Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ab wann ist/wird Milchschorf behandluhgsbedürftig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Mein Sohn ist 11 Monate und hat noch immer ziemlich viel Milchschorf auf dem Kopf. Mich stört es natürlich nicht - allerdings was i...

LEXlo

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Baby nie satt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr Busse Mein.Kleiner (knapp 6monate) bekam ab dem 4Monat beikost. Momentan gibts Mittags und Abendbrei und sonst wird er gestillt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm Virus seit einer Woche?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse.... Seit nunmehr einer Woche hat mein Sohn (23 Monate) immerwieder Erbrechen (bisher nur Nachts) und heute Nachmittag kam noch hefti...

SieMone

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Wir haben mit unserem Sohn, 19 Monate, seit ca. 5 Monaten eine feste Morgenroutine - nach dem Aufstehen setzt er sich auf d...

viola

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umgang mit Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, Wir haben seit ca 2 Monaten ein Babysitter für unseren 3 Jährigen Sohn. Es ist wirklich ein sehr liebes Hüte-Mädchen. Wir haben...

Schnäggli

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es Eisenmangel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Würden sie bei den folgenden blutwerten (Blut durch fingerstupfer) einen Eisenmangel attestieren u behandeln? Hb 11,5 HKT 30,...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfreaktion oder doch krank?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, seit heute Morgen hat unser Sohn (13 Monate) um die 39° Fieber, hin und wieder sabbert und schluckt er extrem, als ob er sich gleich...

JM1983

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Wasser für Flasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Sie raten ja hier frisches kaltes Wasser zu geben. Was könnte passieren wenn man stehendes Wasser nimmt? Ausser Durchfall etc? Schädigt ...

Sunny_M

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fetaler Nierenstau - zwei Wochen vor Entbindung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich befinde mich derzeit in der 38 SSW. (ET 14.11.) In den letzten zwei Wochen war ich regelmäßig zur Ultraschallunte...

Katze83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aktiferrin Tropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. BUSSE, Mein sohn hat einen leichten eisenmangel und wir sollen jetzt aktiferrin tropfen geben. Wie gebe ich es ihm am besten, damit sich...

Sabi2211

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pflaster

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Wenn per fingerstupfer blut angenommen wird, wie lange sollte man dann ein pflaster drauf lassen?Mein sohn hat es sich heute leid...

Sabi2211

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandelentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Mein Sohn ist 5 und seid Donnerstag Mandelentzündung. Er nimmt jetzt 3 Tage Antibiotika ( amoxicilin 750) 2× tgl 3, 75 ml ( wiegt 19 k...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schwarzer Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ist eine Schwarzfärbung des Stuhls bei der Einnahme von Ferro Sanol normal? Oder muss das ärztlich abgeklärt werden? Mein Sohn...

sum

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby ist 7 Monate alt und kann noch nicht frei sitzen, sie kippt noch zur Seite. Es ist jetzt aber so dass sie nicht mehr in die Wippe wil...

Babykiwi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby ist 7 Monate alt und kann noch nicht frei sitzen, sie kippt noch zur Seite. Es ist jetzt aber so dass sie nicht mehr in die Wippe wil...

Babykiwi

0 Antworten


husten nur nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ... mein Sohn hatte am Wochenende schnupfen ... der ist so gut wie weg aber seit 2 Tagen hustet er nachts öfters ... am Tag gar nicht u ist fit....

michaela36

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zur Milchflasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich wende mich heute an Sie weil ich etwas in Sorge bin. Mein fast 3 Monate altes Baby wird Zwiemilch ernährt, da ich...

Mia1989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HILFE????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , mein Mann hatte Frühschicht ...und zwar halb 5 aufstehen und sich um die kleine kümmern. Damit ich mal ausschlafen könnte ... Aufeinmal hörte ...

Singer jasmin

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Evtl Missverständnis, Eisen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, gerne würde ich noch etwas zum Eisensaft fragen. Sind 15 ml Ferro Sanol Saft täglich bei einem 20 Monate alten Kind zu...

sum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet