Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wie kann ich die Schlafenzeit wieder verlänger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Busse, ich habe eine 13 wochen alte Tochter. Bis vor 2wochen hatten wir Nachts einen 4, 3h schlaf. Seit zwei Wochen wird sie alle zwei stunden ...

Britti27

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Intimbereich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein 4 Monate alter Sohn hatte heute sehr flüssigen Stuhlgang, so dass auch der vordere Intimbereich voll war und ich...

Anele0817

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann das nur sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn 10 Monate musste sich heute Nacht mehrmals übergeben.Es fing an um 1.00 und ca.alle 45 min musste er spucken.Ich habe ihm gegen ...

nanawels

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mein Neffe fast 3 Jahre hat Herpes an den beiden oberen Augenlidern Er ist häufig bei uns zu besuch, wir haben einen 21 W...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


B Streptokokken und Nagelbettentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, ich habe zwei Fragen, die mich momentan sehr beschäftigen. 1. Mein Sohn ist nun acht Wochen alt und wurde direkt nach der ...

lia@

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das ein Tick? Er spielt immer an seinen Ohren herum.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Seit einigen Monaten schon spielt mein Sohn (8 jahre) ständig an seinen Ohren (am äußeren Ohrmuschelrand) als kleines Kind hat er e...

alexbusse

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atemprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 5,5 Jahre alt muss seit ca. einer Woche ständig durch den Mund die Luft tief holen. Seit einem Monat besc...

julia101010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Baby 7Monate tagsüber wecken in Ordnung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Baby ist 7 Monate alt. Ist es in dem Alter schon in Ordnung tagsüber zu wecken? Wenn er tagsüber mehr als 3h-4h in Summe...

xxsomebodyxx

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Fieber in den Urlaub wenn es dem Kind sonst gut geht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, wir planen nach Tirol zu fahren (300 Km) Nun kränkelt unser Sohn 2,5 Jahre immer wieder in der letzten Zeit mit Streptokokken...

tennessee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie gefährlich ist nässe bei Kälte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein sohn ist 3,5 jahre. Seit Sommer geht er in den Kindergarten.. Gestern hat es bei uns viel geschneit, heute ist der schnee aber schon wi...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das alles normal oder nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Mein sohn ist jetz 6 monate alt,er hat immer gut uriniert und auch immer volle windeln gehabt.Seit Freitag hat er aber ziemlich troc...

BabyH

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter (3) hat Schnupfen und Fieber ( heute morgen 38,8° und heute Mittag 37,7°. Aber ohne Husten. Heute war si...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verletzungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben einen wilden kleinen Mann zu Hause, dauernd stellt er was an. Er fällt auch immer mit dem Kopf voran irgendwo hin oder auf etwas ...

Malina146

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Infektion möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe alle Beiträge hier zu dem Thema HIV gelesen und habe mich auch im Internet informiert. Dennoch hab ich noch eine F...

maggie79

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein schatz ist jetzt 17 wochen alt, am samstag haben wir mit beikost " frühkarotten von der marke babylove " angefangen. Die ersten vers...

Jejasahila

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rütteln am Kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, mein 11 Monate alter Sohn saß letzte Woche mit Mütze und Winterjacke mit Kaputze bekleidet, im Thermosack in seinem Buggy (Leh...

Januar17

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schielen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 14 Monate alt. Im Alter von 10 Monaten waren wir mit ihm beim Augenarzt, da wir den Eindruck hatten, er schie...

ina126

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Sie antworteten mir dass Listerien und toxoplasmose nach der Geburt kein Thema mehr wären. Ich habe nur noc...

Kris34

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet