Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Verklebtes Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Hr. Dr. Busse, Seit gestern Abend hat unsere Tochter (7 Wochen) ein verklebtes Auge. Es ist nicht gerötet und ist auch recht wenig ver...

Nana9

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine 2 jährige Tochter ist in der Krippe und da ist Magen Darm ausgebrochen. Zuhause habe ich einen 3 Monate alten Bruder und der hat schon e...

Melislein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby plappert und krabbelt nicht mit fast 8 Monaten - noch normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich mache mir - wie so oft - Sorgen um meine Tochter, die nächste Woche 8 Monate alt wird (Hinweis: sie ist 12 Tage zu früh gekomm...

ruhrpottgirl2018

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hörtest sinnvoll

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter fast 6 Jahre hatte an Silvester eine beginnende Ohrenentzündung die mit Nasenspray und Ibuprofen behandelt wurde. Die Beschwerden...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchpulver falsch dosiert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe heute Nacht die Fläschchen verwechselt und unserem 15 Monate alten Sohn versehentlich ein Fläschchen mit 7 Lö...

ina126

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Belastet salbutamol das Herz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn vier Jahre inhaliert wieder einmal seit ca drei Wochen mit salbutamol da er eine obstruktive bronchitis hat ...

jessica_nbg

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2. MMR Impfung//Krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat gestern die 2. MMR Impfung bekommen und ist nun nicht einmal 1 Tag danach krank. Er hat Fieber und Husten, ich ...

Anamavite

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie behandelt man einen Paukenerguß?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 14 Monate alt und hat das Down - Syndrom. Der HNO hat einen beidseitigen Paukenerguß bei ihr festgest...

Anka12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erste Impfung Baby und Fluorid

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ist es richtig, dass man den sechsfachimpfstoff zusammen mit den Rotaviren und Pneumokokken durchführen kann oder sind das nicht zu viele Dinge...

Wunder44

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Die leidige Herpesfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine Schwiegereltern sind zu Besuch und direkt lachte mich die dicke Lippe meiner Schwiegermutter an mit einem Herpes. Auf Nachfrage meinte si...

Dramaqueen89

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang von31cm auf 34,5 in knapp 3 Monaten ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr.Dr.Busse, Mein Sohn wurde fast um 3Wochen zufrüh geboren die Maße waren 48cm,2560Gramm und 31 cm Kopfumfang. Bei der Entlassung wurde...

Lene120

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


im ohr temperatur HÖher als rektal..gerne an alle!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Die letzten Wochen dachte ich immer mal mein Sohn sei warm. Er ist 2 jahre Habe dann immer das ohrtempi genommen und gmessen. Meist war es ...

sunshin9

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Mein Baby trinkt abends sehr sehr viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby ist 4 Monate und schon seit Anfang an trinkt er abends mehr als am Tage. Vorallem will er abends auch nicht anders zur Ruhe gebracht werden....

Madeleine86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angina und virale Meningitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Tag, bei meinem 5 jährigen Sohn wurde Streptokokken A Angina am Mittwoch letzter Woche festgestellt. Er hatte hohes Fieber und Kopfsc...

JaDi18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anisokorie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe letzte Woche bei meiner Kleinen (7 Monate) zwei unterschiedlich große Pupillen festgestellt.  Damit war ich am nächsten ...

zipzee

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachts schwerer atmen durch zahnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn 16 Monate bekommt gerade 5 Zähne auf einmal und hat es seit 1 1/2 Wochen sehr schwer (NUR NACHTS) durch die Nase zu atmen. Tagsüb...

pummelchenelyas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vit D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei meiner Tochter 9 Jahre hat sich ein Verdacht auf Vitamin-D-mangel (Verdacht aufgrund Knochenfarbe im Röntgenbild) bestätigt. Der Wert lag b...

inna2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tiefes einatmen und husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse! Meine Tochter (9 Monate) Atmet ständig sehr tief ein und muss dann plötzlich ganz stark husten. Sie hat dies vor dem zu Bett gehen...

Anna0602

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser Sohn ist 3 3/4 Jahre. Er hat seit Samstag Schnupfen und Husten. Samstag war sein schlimmste Tag, da hat er nur gelegen. Seit Sonntag ka...

SuperKrümel030414

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet