Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Flaschenstreik Zusatz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse, Ein Reflux liegt nicht vor. Was könnte es sonst sein? Annapas

Annapas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchunverträglichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn 18 Wochen alt erhält den Mittagsbrei wo er die gängigen Zutaten bislang alle problemlos vertragen hat. Er hat zum ersten Mal z...

Julia88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abgestandener Rauch in Tapete in neuer Wohnung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir erwarten ein Baby und sind in eine neue Wohnung gezogen. In einem Zimmer riecht es nach altem Zigarettenrauch. Die Tapeten sind bereits en...

Sonnenblume222

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was stimmt nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir haben folgende Fragen. Und zwar ist unser Sohn jetzt 35 Monate alt, kann nicht sprechen, außer ein paar Wörter, die allerdings ...

mutti15

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brauchen Babys wirklich Dreck/Bakterien?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg. Dr. Busse, unsere Tochter ist dzt. 5 Monate alt, gesund und aufgeweckt worüber wir natürlich sehr froh sind. Be iuns zu Hause ist es "normal" ...

Kokoskuppel

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Honig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse es geht um das leidige Thema Honig.. meine Schwiegereltern nehmen sich leider nicht viel davon an, das Honig für unser Bab...

Katharina 17 12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atemaussetzer nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, mir ist nun mehrmals aufgefallen, dass meine Tochter (28 Monate) manchmal nachts bei eigentlich regelmäßiger Atmung zwischendurch m...

emre

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Selektiver Mutismus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter, gerade 4 geworden, spricht weder mit Fremden (was ich nicht schlimm fände), jedoch auch nicht mit anderen K...

KB82

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfreaktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Wir haben derzeit folgende Situation bei uns zu Hause: Unser Sohn ist 14 Monate alt, 1x bisher MMR geimpft, ich schwanger...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scherben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, uns ist gestern eine Auflaufform gesprungen... überall waren mini glassplitter verteilt, ich habe gesaugt und gewischt... tro...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kein Stuhlgang seit Beikost....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben leider immer wieder mit Verstopfung bzw. eher hartem Stuhlgang seit der Beikost zu kämpfen. Der Stuhlgang war so ab...

Dreamy16

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss mein Baby weiterhin regelmäßig zunehmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 9 1/2 Monate alt. Seit mehreren Wochen hält er sein Gewicht, nimmt aber eben nicht weiter zu. Ist das in Or...

Floxi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind läuft immer noch nicht (richtig)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Mein Sohn ist jetzt gute 14 Monate alt und läuft immer noch nicht - ich wurde jetzt schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass ...

LEXlo

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flaschenstreik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, jedes Fläschchen geben wird momentan bei uns zum Spießrutenlauf.....zuerst der Hunger und das Gebrüll groß, wenn das Fläschc...

Annapas

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Bei meinem Sohn (4 Jahre) wurde gestern Scharlach diagnostiziert, alle typ. Merkmale vorhanden, wenn auch in leichte...

Haseundigel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


muss ich zum arzt mit meinem baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein sohn ist 5 wochen alt. Er hat jetzt schon etwas länger mit Blähungen zutun und ich denke auch mit Verstopfung. Denn er drückt immer so stark, das...

KamiMami

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mund Hand Fuß Krankheit Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, gestern waren wir mit unserer 3 1/2 Monate alten Tochter bei unseren Verwandten zu Besuch. Deren Tochter hat mit unser...

Natabela

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafsituation

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 8 Monate alt. Seit einiger Zeit überstreckt er sich im Schlaf ständig sehr stark, so dass sein Kopf komplett i...

Mädel87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindungsverhalten Baby neun Monate alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe eine Frage zum Bindungsverhalten meiner neun Monate alten Tochter. Heute haben mein Mann und ich sie eine Stunde be...

Mercedesc85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Unser Sohn ist genau 7 Monate alt und hat 2 volle Mahlzeiten ersetzt (Mittag und Abend) und an und an fangen wir mit Nachmittag an. Ich habe ...

Jenny612

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet