Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Eisen und Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn hat seit längerer Zeit einen Eisenmangel und bekommt den Ferro Sanol Saft. Er wird Anfang März zwei Jahre al...

sum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauerhaft "Schnupfen-Nase"/ Kind bekommt keine Luft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (9 Jahre) hat seit Anfang Dezember (2017) eine dichte Nase. Er hatte zwar in der Zeit zwei Erkältungen gehabt, ...

Babsi2016

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfviren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Ich muss Sie nochmal etwas fragen. Sind Lebendviren auf Neugeborene übertragbar? (Baby, 9 Wochen alt). Folgendes: heute morgen ...

Nana9

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie erkennt man Durchfall beim Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wie würde man bei einem voll gestillten Säugling Durchfall erkennen, da der Stuhl generell ja eher flüssig/weich ist und auch...

Ronine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutdruck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine knapp 6jährige Tochter hat einen Blutdruck von 120/80 (sie ist leicht erkältet) Ist das nicht ein bisschen h...

qwer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr Busse, Mein Sohn ist drei Jahre alt und geht seit September in den Kindergarten. Er hat von da an ständig Infekte, die fast imme...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig Soor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine bald 6 Monate alte Tochter hat seit sie 6 Wochen alt ist immer mal Soor... Wir behnadeln immer mit Daktaringel und Borax Globuli Wir be...

Ninie1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weicher Stuhl durch Ferrum Eisentropfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, der Kia unseres Vertrauens ist im Urlaub, ich gebe seit dem 1.2 auf sein Anraten Ferrum Eisentropfen in geringer Dosis, 3...

Mama1179

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 3,5 Jahre läuft ungern und sehr langsam

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, ich habe eine Frage wegen meines Sohnes (3,5) Jahre. Er klagt immer wieder über starke Wachstumsschmerzen in den Füßen. Nachts müs...

Eliah2109

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pickelchen von domperidon?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Durch eine entsprechende Vorgeschichte war meiner Tochter und mir kein gewöhnlicher und schöner Stillstart vergönnt und wir kämpfen noch i...

Mama1415

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fingernagel löst sich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein 23 monate alter sohn hatte vor ein paar Wochen die hand Fuß mund Krankheit. Jetzt löst sich am rechten Zeigefinger der nagel ab. Kann da...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlechte Sauerstoffwerte im Blut nach RSV-Infektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (3 Monate) war in dieser Woche wegen einer RSV-Infektion im Krankenhaus. Bei seiner Eingangsuntersuchung ...

Annette5481

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 6 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag! Meine kleine hat vor ca 14 Tagen Fieber gehabt, und schnupfen! War natürlich beim Arzt, und er sagte, dass ist ein grippaler Infekt! Vor...

Blondesengerlxx

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (19 Monate) war schon immer ein schlechter Schläfer, obwohl er zeitweise auch schon von 20 bis 06 Uhr dur...

Lina2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber nach Op normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine 18 Monate alte Tochter wurde am Mittwoch (7.2.) nach 4 Harnwegsinfekten operiert. Rechts wurde der Reflux operiert, link...

Laurinchen1191

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir haben folgendes Problem. Unsere Tochter geht seit Dezember in die Krippe und nimmt natürlich jeden Infekt mit. De...

Katjuscha87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krämpfe beim füttern!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Mein Jüngster Nachwuchs ist nun 2½ Wochen alt und wir haben immer wieder das Problem, dass er während er die Flasche bekommt, plötzlich t...

Jusho_x3

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich tun bei Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 6jährihe Tochter hat eine vom Arzt bestätigte Mittelohrentzündung. Mein Mann hat versehentlich die Ohrentropfen (Pipetten) in den Müll geworfen....

Top_scrappy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vigantoletten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich habe eine Frage zu den Vigantoletten. Darf ich die Tabletten meinem 2 jährigen Sohn zum Lutschen/Kauen einfach in ...

sum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindungsproblem?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo HR. Dr. Busse, zunächst vielen Dank, dass sie mir schon so viele Fragen beantwortet haben und mir damit immer geholfen haben. Meine kleine...

LittleMissNana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet