Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hautausschlag unverträglichkeit Antibiotika.Wird schlimmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse meine 2 Jährige Tochter bekommt auf grund einer Bronchitis Antibiotika seit Donnerstag.(Infecto Opti Cef) Am Samstag war ich mi...

franzi_85

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten bis zum Erbechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn ist 2 Jahre alt und hat (wie viele Kinder) durch den Kindergarten gerade die Zeit der Infekte.. Es ist jedoch so, dass er rec...

Sternenstunde

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten nach Grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, Mein Sohn (12) hatte letzte Woche die Grippe und ist seit Samstag fieberfrei. Geblieben ist ein teils starker, schleimi...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum nimmt mein Kind nicht zu?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn ist aktuell 20 Monate alt und nimmt seit ca. 6 Monaten nicht mehr zu. Das Gewicht pendelt immer zwischen 11 und 12 ...

Hötti

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Krankheitsverlauf normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 20 Monate alt und war letzte Woche krank. Hatte eitrige Augen und brodelte auf rechten Seite, bekam Antibiotika und ging ihm w...

Mareen77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen seit 2 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, unser Sohn (Samstag 8 Monate unkorrigiert, Geburt bei 34+4) hat seit gestern vor zwei Wochen Schnupfen. Die ersten drei Tage ...

Chillimohn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist der Verlauf der Erkrankung noch im normalen Bereich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter ist im Dezember 2017 zwei Jahre alt geworden. Seit dem 11.01.2018 ist sie bis heute durchgehend erkrankt. Be...

SteffenF

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verletzbarkeit des Köpfchens/Gehirn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Immer und immer wieder quälen mich im Alltag die Sorgen um das Köpfchen meines 7 Wochen alten Sohnes 1. mit dem Kinderwagen über...

Elena_S

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieso kommt beim aufstoßen milch mit hoch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 3 monate alt und bekommt die 1er milch weil sie von der pre milch nicht mehr satt wird und muttermilch habe ich nich...

Hexe33

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautpilz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe einen Hautpilz/Flechte an meinen Beinen. War deswegen auch beim Hausarzt. Er hat mir eine stillfreundliche Creme empfo...

Christin1812

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frischluft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich war heute mit meinem 6. Wochen alten Baby bei Temperaturen um 0 Celsius etwa 3 Stunden an der frischen Luft. Er hat ...

evfa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eisen und Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn hat seit längerer Zeit einen Eisenmangel und bekommt den Ferro Sanol Saft. Er wird Anfang März zwei Jahre al...

sum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauerhaft "Schnupfen-Nase"/ Kind bekommt keine Luft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (9 Jahre) hat seit Anfang Dezember (2017) eine dichte Nase. Er hatte zwar in der Zeit zwei Erkältungen gehabt, ...

Babsi2016

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfviren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Ich muss Sie nochmal etwas fragen. Sind Lebendviren auf Neugeborene übertragbar? (Baby, 9 Wochen alt). Folgendes: heute morgen ...

Nana9

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie erkennt man Durchfall beim Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wie würde man bei einem voll gestillten Säugling Durchfall erkennen, da der Stuhl generell ja eher flüssig/weich ist und auch...

Ronine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutdruck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine knapp 6jährige Tochter hat einen Blutdruck von 120/80 (sie ist leicht erkältet) Ist das nicht ein bisschen h...

qwer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr Busse, Mein Sohn ist drei Jahre alt und geht seit September in den Kindergarten. Er hat von da an ständig Infekte, die fast imme...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig Soor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine bald 6 Monate alte Tochter hat seit sie 6 Wochen alt ist immer mal Soor... Wir behnadeln immer mit Daktaringel und Borax Globuli Wir be...

Ninie1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weicher Stuhl durch Ferrum Eisentropfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, der Kia unseres Vertrauens ist im Urlaub, ich gebe seit dem 1.2 auf sein Anraten Ferrum Eisentropfen in geringer Dosis, 3...

Mama1179

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 3,5 Jahre läuft ungern und sehr langsam

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, ich habe eine Frage wegen meines Sohnes (3,5) Jahre. Er klagt immer wieder über starke Wachstumsschmerzen in den Füßen. Nachts müs...

Eliah2109

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet