Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:



Blutwerte Kleinkind (14 Monate)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (14 Monate) wurde vor 2 Wochen Blut abgenommen um die Schilddrüsenwerte zu kontrollieren (vorsichtsha...

Kruemel2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippaler Infekt oder Mandelentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und geht in die Kita. In letzter Zeit ist er ständig krank. Bei unserer Ärztin hieß es immer gr...

Olli.2015

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin d

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, beim Kinderarzt wurden meiner Tochter heute Vitamin k Tropfen gegeben. Kann ich ihr trotzdem Ihre Vitamin d Tablette noch geben oder ...

lea85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beidseitige Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ist eine Beidseitige Mittelohrentzündung eigendlich ansteckend?

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Destiliertes Wasser?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kann ich für meinen Vaporisator für die Flaschen meines Babys destilliertes Wasser benutzen oder ist das schädlich? Auch wenn ein paar Tropfen auf der...

Linda0703

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschmutzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Aber duschen wegen der schwarzer Qualm Geschichte ist nicht notwendig, oder? Ich habe mir Sorgen gemacht, weil der Rauch nicht grau sondern schwarz wa...

Ba0203

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blauer Fleck an der Fußsohle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse, unsere Tochter, fast 17 Monate, tritt seit gestern Abend mit dem rechten Fuß nicht vollständig auf und läuft auf Zehenspi...

M und Ms

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis A- Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn wurde heute zum zweiten Mal gegen Hep A geimpft. Er ist zwei Jahre alt. Ich habe unseren Kinderarzt vergesse...

Ba0203

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auspuff schwarzer Qualm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich war mit meinem Sohn draußen, vor uns ist ein Auto gefahren, aus dessen Auspuff schwarzer Qualm/Rauch herauskam. Me...

Ba0203

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beidseitige Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter (3) hat husten Schnupfen hat seit Montag 3 mal Schleim erbrochen. Waren Montag beim Kinderarzt da kam gr...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Obstruktive Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse wir waren am Montag Abend mit unserer Tochter( 14 Monate) In der Nofallambulanz .Es wurde obstruktive Bronchitis dia...

MelinasMama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geschlossene Babywiege als Bett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, wir haben eine alte Bauernwiege aus Holz, die an allen vier Seiten geschlossen ist. Diese hätten wir nun gerne - mit einer neuen...

paulaisabella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckungsrisiko Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, gestern wurde im Radio bekanntgegeben, dass es bei uns in der Stadt wieder einige Masernfälle gibt und man mit ungeimpften Kindern K...

mami084

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schadet die Desinsectition dem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren mit unserem Baby (11 Monate alt) auf Madeira im Urlaub. Bevor das Flugzeug zum Rückflug abgehoben ist, wurde...

basty

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby nimmt zu viel zu?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter kam heute vor 4 Wochen mit einem Gewicht von 2530g auf die Welt (36 SSW). Am 5. Tag ca. hatte sie ihre...

Emma2909

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung einer Bronchitis bei 5 Tage alten Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe einige Fragen. Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und hat seit Donnerstag (fast eine Woche jetzt) Fieber. Erst war es nur Fieber und ...

Franzi16020203

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Regulationsstörungen nach 3 Monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, ich hatte ja neulich schon geschrieben, dass mein fast 5 Monate altes Baby wohl unter starken Bauchschmerzen zu leiden sche...

Konfusius

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urinabgabe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse bei meinem kleinen soll per Urinbeutel Urin abgenommen werden. mir wurde gesagt ,das gründlich gesäubert und desinfizi...

chrissi14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ätherische Öle in Raumluft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Mann hat mit dem Inhalt von Gelomyrtol Kapseln inhaliert. Nun riecht es im ganzen Haus, trotz Lüften, sehr stark nach diesen ätherischen Ölen. I...

LenaBübchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet