Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mit LED-Taschenlampe ins Auge geleuchtet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn (fünfeinhalb Monate) hat sich beim Drehen am Kopf gestoßen. Mein Mann wollte daraufhin die Reaktio...

Josefine36

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zunge raus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse,mein Kleiner hat eine leichte Erkältung mit ein bisschen Schnupfen. mir ist aber aufgefallen, dass er jetzt immer die Zung...

chrissi14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kot-Uringestank beim Besuch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, heute waren wir ca. 4 Stunden bei den Eltern unserer Freundin. Sie hat auch eine Oma, die mit bei den Eltern lebt. Wir...

Ba0203

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach penecillin?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ( 5 Jahre) wurde beim KA Scharlach festgestellt ( ohne Abstrich). Es fing so an das er vor 3 Tagen abends kopfschmerze...

Spike10058

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nur ne Phase????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter (3) ist seit ein paar Tagen so quakig und zickig. Heute kam die Erzieherin im Kindergarten zu mir und sa...

Melli1020

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten verursacht durch Sinusitis? Was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit 3 Wochen nachts Husten und auch am Tag immer wieder wässrigen Fluss aus der Nase, aber keinen Hu...

AnEiden

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderkrankheiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wie gefährlich (tödlich, schlimme Spätfolgen) sind folgende Kinderkrankheiten bei einem Baby 5 Monate: 1. Windpocken 2. Röt...

Wunder44

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm und Blutdruck Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (5,5 Jahre) hat es gestern Abend mit Magen-Darm erwischt. Nachdem sie 4 mal erbrochen hat, hatte ich ein Vomex ...

knuddelmaus_1301

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abgelaufene Eier gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein drei Jahre alter Sohn hat derzeit wieder eine obstruktive Bronchitis und ich wollte ihm was Gutes tun und wir haben einen Marmorkuchen ...

Monalein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf nach vorne gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geeehrter Herr Dr.Busse Als ich heute meinen Sohn (3,5 Monate) zum Bäuern hochnehmen wollte war ich zu schwungvoll und habe ich aus Versehen z...

november 2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich tun, damit meine Kinder alleine schlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich habe ein Zwillingspärchen im Alter von 16 Monaten. Wir haben bisher eigentlich bei unseren beiden Süßen immer nach Instinkt gehandelt und s...

Honey8378

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie sicher nach einer Windpockenimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Meine Tochter (3.5j) hat vor 3.5 Wochen ihre erste Windpockenimpfung bekommen. Im April gibt es die zweite Dosis. Eben teil...

Chiquita689

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Wochen nach der echten Grippe schlapp und müde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, vor genau 2 Wochen bekam unser Sohn, fast 4 Jahre alt, die echte Grippe, mit 6 Tagen Fieber, Husten, Schnupfen, Gliederschmer...

mariemam

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung nach fieberhafter Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserem Kind stehen demnächst wieder Impfungen an, leider kommt uns derzeit immer wieder mal eine Erkältung dazwi...

aines77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange muss man das Antibiotikum geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meinem Sohn ( fast 3 Jahre) wurde eine durch Streptokokken verursachte Mandelentzündung diagnostiziert und er bekommt daher seit 4 Tagen Amoxicill...

mara75

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange ist Magen Darm ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage. Meine Tochter hatte heute vor einer Woche einen Magen Darm Virus. Mit Erbrechen und Durchfall. Einen Tag später mein Sohn....

Kleine3211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Obstruktive Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Kind ist 7 Monate. Nach starkem und langanhaltendem Virusinfekt in der ganzen Familie (Grippe?), wurde dann eine o...

Xxr

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber und Bauchschmerzen nach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist 11 Wochen alt und hat gestern seine ersten Impfungen bekommen (Rotaviren und die 6-fach Impfung) Meine Fragen: A...

elawald

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Kurze Frage mein Sohn 2 Jahre war gerade mit meiner Mutter beim Einkaufen und er durfte im Supermarkt Kartoffeln zusammen mit ihr in...

Lina15

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Laborwerte?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (9 Jahre) ist sehr, sehr dünn. Er isst kaum etwas. Leider auch kaum Gemüse und Fleisch, Obst (Äpfel) dafür etwas mehr. ...

E@B

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet