Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kind (13 Monate) hat halb rohe Kartoffeln (150g) gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind (13 Monate) war heute bei der Oma und die hat geraspelte Kartoffeln mit Ei, Paprika und Haferflocken als Pu...

Ajen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rot durch Windel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Habe heute bei meinem Sohn am Hoden festgestellt das sie rot sind. Kann das von der Windel sein oder muss ich mir da ernsthaft Sorg...

Mama2511

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bettdecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Ab welchem Alter dürfen Kinder mit Kissen und Zudecke schlafen? Unser Sohn ist fast 1 1/2 Jahre alt. Er liebt es, bei Geleg...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zungenbändchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, bei uns gab es von Anfang an Stillprobleme. Anfangs auch Zufütterung wegen Geeichtsabnahme, aktuell Gewicht ok, aber häufige...

Elchkäfer

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, wenn ein Kind auf den Kopf gestürzt ist und 48 Stunden lang beobachtet wurde, darf man dann davon ausgehen, dass nichts passie...

BabyBaby2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR und VZV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, gibt es die möglichen Fieberkrämpfe nur bei MMRV oder auch wenn ich MMR und VZV kontralateral impfe? Wenn ich mich entscheide MMR...

AA19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


CMV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin in der 35. SSW und habe einen knapp 2-jährigen Sohn, der zur Tagesmutter geht. Ich weiss nicht, ob er CMV-pos...

tinta

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Banchula

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Mein Kind ist erkältet, hat Grippe, husten, schon mittlerweile seit 2 Monaten. Geht nicht in Kindergarten. Wie kann ich ihn stärken? Wel...

Banchula

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beim Drehen Kopf nach vorne gekippt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter ist morgen 5 Wochen alt. Sie neigt dazu, sich öfters nach hinten zu überdtrecken. Vorhin habe ich sie...

Emma2909

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beim Drehen Kopf gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Ich habe unseren Sohn grad in sein Bett gelegt weil ich im Wohnzimmer kurz gelüftet habe, dann hat er sich im Bett umg...

Finska2408

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich noch tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse. Ich mache mir etwas sorgen um mein Sohn, dieser ist 3 Jahre und 4 Monate alt. Am Samtag stand er frühs auf und klagte ü...

Wonne2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angeklebten Herpes berührt- gerne an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse Ich habe mal wieder Herpes im Endstation (5 Tage Alt) und habe es abgedeckt mit dem Patch. Jetzt in der Nacht ist meine Tochter dage...

Tschakka

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum hat mein Sohn nachts 35-35.9 temperatur?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 2 Jahre alt der war diesen Winter immer wieder Krank. Jetzt letztes war er 2 wochen krank davon 1 woche Fieber gehabt. Diese Grippe die war ...

AlbulenaT

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verhalten bei Fieberkrampf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2) hatte am Freitag einen Fieberkrampf bei gerade mal 38,2 Grad. Da es der erste war, rief ich den Rettun...

Mrs. Winterbottom

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plastikteil (in-ear-Hörer) verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine, 9 Monate alt, ist ein echter Staubsauger und steckt sich ALLES in den Mund. Bei meinen in-ear-Kopfhörern dacht...

feteforaine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich bin vielleicht etwas überängstlich oder empfindlich, aber mir liegt folgendes am Herzen: Die Großeltern meines Kindes (11 Monate)...

Sunny_M

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Imprägnierspray gesundheitsgefährdend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe heute die Winterschuhe meiner Kinder mit einem Schuhspray Imprägniert. Angeblich enthält es keine lungengängigen Pa...

Maxi1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tränengangstenose 18 Monate OP?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Unsere 18 Monate alte Tochter hat seit sie 3 Wochen alt ist eine Tränengangstenose mit immer wiederkehrender gelblicher Sek...

Elhid

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleidung nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Mein Sohn trägt bein19 grad im Schlafzimmer einen langärmeligen Body, einen ganzjähriges Schlafsack mit offenen Füßen und socken. ...

yvoenche

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausdünstungen neuer Teppich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr.Busse, wir haben vor einer Woche zwei Teppiche gekauft mit OekoTeX 100 Siegel. Diese haben wir in den Keller gelegt, da sie no...

BabyMaus2017

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet