Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Zeckenimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, Unser Sohn ist jetzt 2.5 Jahre, geht erst ab september 2018 in die kita, wir leben in Nürnberg, Bayern. Wird hier eine zecke...

Nata87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf Baby mit 9,5 Monaten auf Bauch schlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere kleine Tochter ist nun 9,5 Monate alt und heute Nacht in den frühen Morgenstunden hat sie sich das erste Mal im Schlaf umgedreht und sch...

Baywatch

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann der Husten nachts vom Zahnen kommen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere 15 monate alte Tochter hustet nun seit über zwei Wochen. War auch letzte Woche schon beim Arzt und da war alles frei, k...

Senipferd

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wurmbefall Combantrin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, Meine Tochter (6 Jahre) hat sich Madenwürmer eingefangen und wir waren selbstveständlich beim Arzt. Die ganze Familie muss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwindelig Tochter 11 Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 11 und erzählte heute dass es ihr in der Schule im Mathe Unterricht kurzzeitig schwindlig war, es wurde ihr etwas s...

JasminSabine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein kind isst garnichts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Tochter ist 3jahre alt sie richt alles und möchte nichts probieren außer Milch isst sie garnichts,wenn ich das Milch nicht gebe sie will trotzdem...

Stern1979

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringelröteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor, wäre eine Infektion für meinen 10 Monate alten Sohn gefährlich? In unserem Umfeld gehen zur Zeit die Ringelröteln um? ...

secondo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wann zum Doc?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Zum dritten Mal in diesem Jahr hat meine Tochter (11 Monate) eine Erkältung: Schnupfen, Husten, Fieber (38.5). Sie ist dabei etwas quengelig und isst...

Franz_mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knoblauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, meine Tochter hat sich in der Anti Pasti Bar im Supermarkt Knoblauch gekauft. Sie hat 16 Knoblauchzehen gegessen. Ich habe...

milaine.meyer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhautverengung Kortisoncreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, wir versuchen gerade nach Absprache mit dem Arzt, die OP zu umgehen indem wir Kortisoncreme schmieren. Ich ...

Lirysa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lungenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med Andreas Busse, als wir gestern beim Notdienst im Krankenhaus waren, wurde dort bei unserem 13 Wochen alten Baby eine Bro...

Newengland

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenspray

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich habe zwei Fragen,meine 7 Monate alte Tochter ist erkältet.... 1. sie hat ziemlich rum gezappelt als ich ihr das Nase...

Katharina 17 12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kamilentee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ! Wir haben den kamilentee von edeka gut und günstig ... jetzt hat mich eine bekannte darauf hingewiesen das der tee nicht gut sein soll ... ...

Hannah2208

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang will nicht immer kommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Kind quält sich manchmal zum Stuhlgang. Ich habe nun mal das Fieberthermometer in den po gesteckt als würde ich Fieber messen. Das ganze habe ic...

Commander

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippaler infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse. Mein Mann hatte nen grippalen Infekt dann ich und dann mini.er hatte von mi bis Sa Fieber.jetzt nur noch husten... Mein mittler...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bergurlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich erwarte Mitte April unser zweites Kind. Im Sommer wollen wir gerne Urlaub in den Bergen mache. Unser Großer ist scho...

Serana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Thrombozyten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ,bei meinem Sohn 2,5 wurde auf Grund anhaltender lymphknotenschwellung zum zweiten Mal Blut abgenommen. Die Ärztin sagte alles sei in Ordnung. ...

Carolin88

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutschwamm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse Mein Kleiner Sohn hat seit kurz nach der Geburt 2 Blutschwämmchen. Eins am Oberschenkel und eines über den Po. Das am Obersch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das Schlaftrunkenheit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter herr busse, Unser sohn 6,5 jahre ist ein sensibles Kind , dass lediglich auf allerlei reize reagiert. Seit dezember geschiet nun etwas...

Archondoula

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Läuse - wie weiter vorgehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich bin verwirrt. Gestern Abend bemerkten wir, dass unsere Tochter Läuse aus der Kita mitgebracht hat. Die ganze Familie wur...

Kekskopf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet