Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Impfung trotz eitriger Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Kinder werden ja auch bei leichter Erkältung geimpft. Wie ist das bei einer akuten bakteriellen/ viralen Bindehautentzündung? W...

Chrijuno

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind isst Sand... was kann ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag herr dr busse .... mein sohn (wird am 16. mai 3) nimmt immer dreck sand usw in den mund .... waren beim kinderarzt und der meinte vllt vitam...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babynahrung zubereiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Eigentlich stille ich voll, muss jetzt aber mit Pre zufüttern, da meine Milch nicht mehr ausreicht.. Habe meinen Ma...

Emma2909

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika absetzten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Es fing am Samstag morgen an als ich bei meinen 8jährgen Sohn einen Ausschlag am Körper und etwas im Gesicht sah darauf sind wir ins Kranken...

Anna-H

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf Hinterkopf gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe gerade unseren 6 Monate alten Sohn auf seine Krabbeldecke (sie liegt auf dem Fußboden auf dem Puzzleteppich) gelegt....

Josefine36

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5 Wochen alter Sohn - Ansteckung beim KiTa Schwester vermeiden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 5 Wochen alt. Die Schwester (wird in ein paar Tage 2) hat gerade ihr zweites Infekt innerhalb dieser Zeit durch. ...

Elrop

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weint im Kiga

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich musste gerade meine 3 jährige Tochter außen Kindergarten abholen. Weil sie nur am weinen war und hat sich nicht be...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salzgrotte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Mädels (13 Monate, korrigiert 11 Monate) leiden derzeit unter einem Atemwegsinfekt (Schnupfen, Husten). Ich würde gerne mit...

Baby64

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Vielen Dank für Ihre rasche Antwort bezüglich meiner Frage wegen Duschen mit frischen Ohrlöchern. Das hab ich befürchtet, da...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weiße Buckel am Gaumen des Bsbys

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Meine Tochter ist 14 Wochen und hat zwei kleine weiße Huckel am Gaumen, kann das mit den Zähnen die sich jetzt im Kiefer festsetze...

Medy161

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Normale Milch ab jetzt ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe jetzt verschiedene Aussagen im Internet gelesen und möchte nun sichergehen. Meine kleine ist 8,5 Monate alt. Ich w...

LittleMissNana

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange darf mein Baby mit 8 Wochen maximal schlafen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. med. Andreas Busse , mein Baby ist jetzt 8 Wochen alt und hat vor paar Tagen nachts 8 Stunden durch geschlafen. Generell schläft sie...

Eli111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes Kleinkind - wann zum Kinderarzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe heute morgen an der Oberlippe von meiner 1 1/4 jährigen Tochter ein kleines Bläschen entdeckt. Es kann sowoh...

Gryxxel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vertägt nicht die milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse Meine kleine ist 5 wochen alt bekommt milupa milumil pre,sie leidet auch an blähungen aber in letzter zeit merke ich,nach dem sie trin...

MB1418

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fussfehlstellung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 1 Jahr alt) lernt gerade laufen und dabei ist der linke Fuss immer sehr stark nach innen gestellt. Müss...

Frühling2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandelentzündung und Kindergarten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Gestern waren wir beim hno da mein sohn wieder sehr schlecht luft bekommt nachts, Ich dachte es wäre einfach ein schnupfen . Der Ärztin hat...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag, meine kleine 7 1/2 Monate hat mit 4 Monaten mit Beikost zur Mittag angefangen.. ansonsten wird sie gestilt. Meine Sorge ist, dass sie z...

Jejasahila

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heilnahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 9 Monate hat seit gestern Stuhlgang nach jeder Mahlzeit, teilweise breiig, teilweise auch dünn. Sie hat Temper...

Lulu2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate. Manchmal hat sie so komische Hustengeräusche (wie ein lustiges bellen), wobei sie ...

Mamamarie092017

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Ich habe eine Frage an sie bezüglich des Fernsehkonsum/i pad bei Kleinkindern. Bei uns in der Familie kam letztens das Thema Fernsehk...

RabeSocke

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet