Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kamilentee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ! Wir haben den kamilentee von edeka gut und günstig ... jetzt hat mich eine bekannte darauf hingewiesen das der tee nicht gut sein soll ... ...

Hannah2208

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang will nicht immer kommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Kind quält sich manchmal zum Stuhlgang. Ich habe nun mal das Fieberthermometer in den po gesteckt als würde ich Fieber messen. Das ganze habe ic...

Commander

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippaler infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse. Mein Mann hatte nen grippalen Infekt dann ich und dann mini.er hatte von mi bis Sa Fieber.jetzt nur noch husten... Mein mittler...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bergurlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich erwarte Mitte April unser zweites Kind. Im Sommer wollen wir gerne Urlaub in den Bergen mache. Unser Großer ist scho...

Serana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Thrombozyten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ,bei meinem Sohn 2,5 wurde auf Grund anhaltender lymphknotenschwellung zum zweiten Mal Blut abgenommen. Die Ärztin sagte alles sei in Ordnung. ...

Carolin88

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutschwamm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse Mein Kleiner Sohn hat seit kurz nach der Geburt 2 Blutschwämmchen. Eins am Oberschenkel und eines über den Po. Das am Obersch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das Schlaftrunkenheit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter herr busse, Unser sohn 6,5 jahre ist ein sensibles Kind , dass lediglich auf allerlei reize reagiert. Seit dezember geschiet nun etwas...

Archondoula

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Läuse - wie weiter vorgehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich bin verwirrt. Gestern Abend bemerkten wir, dass unsere Tochter Läuse aus der Kita mitgebracht hat. Die ganze Familie wur...

Kekskopf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Macht Physiotherapie so Sinn?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn hat Physiotherapie verschrieben bekommen, da er leicht hypoton ist und mit zehn Monaten noch nicht frei sitzen kann. Er ist re...

Smirna79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauernhofurlaub mit Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir möchten im Mai gerne für eine Woche Urlaub auf einem Bauernhof (Viehbetrieb) in Südtirol machen. Für unseren Vier...

SonjaF79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gehör geschädigt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen Guten Tag, Ich mache mir solche Sorgen um das Gehör von meinem Sohn. In unserer wohnanlage wird der Teppichboden mit einem kaputten indust...

sternchen1405

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum tränen die Augen beim Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meiner 5 Monate alten Tochter tränen die Augen. Erst war nur ein Auge betroffen, jetzt beide. Sie reibt sich jedoch die Augen nicht und es kommt a...

Malony

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkverhalten, Windeln etc.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, 1. mein knapp 3 Monate alter Sohn wird um 20.00 Uhr zu Bett gebracht und würde wenn ich ihm nicht „sicherheitshalber“ ein Fläschc...

Elena_S

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten baby 3 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor, es geht um mein 15 Wochen alten Sohn. Er hat gestern nach dem Spaziergang plötzlich husten bekommen. Heute morgen waren wi...

LenaBKo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blinzelt Kneifft mi den Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse Mein sohn ist 3,5 ,jahre alt und kneifft sehr oft mit den augen wir waren schon beim Augenarzt da wurden auch einige tests durchgeführ...

MB1418

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kita Eingewöhnung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich bin etwas verzweifelt meine Tochter ist mit 2 Jahren und einem monat in die Kita gekommen am anfang war alles total super es sind insgesamt ...

Laura240

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie schlimm ist die UV Strahlung im Auto

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zum Thema UV Schutz. Wir sind heute mit unserem Auto ca. 3h gefahren. Aufgrund unserer Fahrtrich...

basty

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gehört das zur Trauer?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, der Opa meiner fast 11 jährigen Tochter ist Anfang Februar gestorben. Sie hat viel geweint und wünscht, da nun endlich die Beerdigung statt fin...

CXAS

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Backform

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr.Busse, ich hoffe meine Gedanken spielen mir einen Streich. Ich habe heute einen Kuchen gebacken und da er aus der Backform nich...

MamaMami2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhaut bei 2 jährigem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, unser Kinderarzt hat uns nach der U7 zum Urologen überwiesen weil bei meinem Sohn die Vorhaut nicht zurück ziehen ging. E...

Knuffelchen2018

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet