Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Avamys nasenspray

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend , Meine Tochter hat Zöliakie, Ist erlebaum, Roggen , Heuschnupfen Allergikerin und hat eine Penicillin Allergie sowie eine cromohexal A...

maimama25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Norovirus bei Neugeborenen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine 2-jährige Tochter geht seit ein paar Monaten in die Kita und bringt seitdem natürlich den ein oder anderen Virus mit na...

BabyTransporter

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Öffentliche Toilette

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich achte was immer darauf dass meine Tochter 4 sich nicht auf öffentlichen Klos hinsetzt aber die Schwimmlehrerin hat sie ...

Romi

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum sabbert mein Kleiner

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 3 Monate sabbert seit ca. 2 Wochen leicht, auch entstehen schonmal Bläschen beim sabbern. Brian greift im Augenblick ...

Irlandfee

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schürfwunde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Wir waren heute im schwimmbad im babybecken mit unserer tochter 2 jahre mein Mann hat unsere Tochter bei der kleinen Kinderrutsche rutschen ...

Hannah2208

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständiges Grunzgeräusch der Nase. HILFE

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn (8) leidet unter einer Hausstaubmilben und Frühblüher Allergie. Zudem ist er Hochsensibel. Jedes Jahr ( jetzt das dritte Jahr)fängt er im...

Nina83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, muss man bei einer Bronchitis bei Kleinkindern immer Bronchien erweiternde Medikamente geben? Heilt eine Bronchitis ohne d...

E@B

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf man malzbier trinken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich hätte noch eine frage , darf man in der stillzeit malzbier oder alkoholfreies Bier trinken? (Soll ja milchfördernd sein ?) M...

Nikita1311

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fußball

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Bruder war heute mit meinem 6-jährigen Sohn und zwei seiner Freunde ( 6 & 9 Jahre alt) den ganzen Nachmittag au...

sweetmama2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mykundex Pilzsalbe gegen Kopfgneis?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo :) Unser drei Monate alter Sohn hat nun seit ca eineinhalb Monaten Kopfgneis. Unser Kinderarzt meinte, wir könnten das problemlos behandeln und...

Lydia Mond

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandeln raus mit grade mal 4 Jahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein sohn ist schon länger beim hno in Behandlung da er nachts sehr schlecht luft bekam und viele atemausetzer hatte und stark gescharcht hatte...

Alenaa

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Decke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr Busse Decken und kleine Kissen.sind (meines Wissens.nach) ab 1Jahr okay im.Babybett. Nun.mein.Sohn.wird Anfang Mai 1Jahr, er ist ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen und der Kindstod?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, heute hat mein Sohn 8 Monate seine letzte 6 Fach Impfung bekommen und just in dem Moment lese ich eine Beitrag der 'angebl...

Fietesmami0708

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern Ansteckung im Freien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich war heute mit meinen Jungs im Zoo. Als wir auf einer Bank Pause machten, kam eine Mutter mit Kind im Buggy direkt an uns vorb...

Sanne2014

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Arbeiter im Haus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Ihren im Keller hatten wir ein Wasser rohrbruch. Jetzt wird die kellerwohnubh saniert. Und...

na

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ein Auge kleiner

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Zwei fragen zum Thema Kopf und Unfall: Wenn sich nach einem Sturz auf eine Kante eine harte Beule bzw. schwellung tastbar ist aber kein blauer Flec...

Malina146

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft sollte ein Kind Stuhlgang haben ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist seid 14 Tagen tagsüber trocken, dass ,,Pipi,, machen klappt super, allerdings möchte Er kein ,,kaka,, auf dem K...

JungeMamix3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenschäden durch Handynutzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe einen Artikel gelesen, dass die Handynutzung im Dunkeln sehr schwere Augenschäden (u.a. Augenkrebs) machen kann. Schon nach...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einschullung mit 5,5 oder mit 6,5

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe meine Frage. Meine Tochter ist Ende Dezember 5 geworden. Wir hatten einschulungtest noch im Oktober und meine Tochter hat ihn auc...

Natalie80

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf den Hinterkopf gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, hallo Mamis, Mir ist jetzt gerade ein dummes und schreckliches Missgeschick passiert. Ich wollte meinen 16 Monate alten Sohn...

Bibi.1985

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet