Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Reflux oder Kolik?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser 8 Wochen alter Sohn (3,5 Wochen zu früh geboren, etwas über 2800g) weint sehr viel gerade nach dem Stillen (wird voll g...

Gabi81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


CMV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr.Busse, ich bin ganz frisch schwanger. Unsere Tochter ist etwas über ein Jahr alt und natürlich hat sie Kontakt zu anderen Kl...

linchen2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange dauert eine bakterielle Erkrankung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse Unser Sohn 2.1/2 Jahre hat seit letzten Donnerstag 40° Fieber. Ich war mit ihm Freitag beim Arzt aber alles unauffällig so das der Arz...

Ivelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infekt nochmals zum Abhören?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

HAllo HErr Dr.Busse, unser Sohn hatte am Wochenende seinen ersten Pseudokrupp Anfall. Da frische Luft und Beruhigen auch nach Stunden keine Linder...

wunder16

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, zu Pfingsten vier Tage nach Freiburg, wohnen in Niedersachsen und sind nur zu einem Kurztripp über die Ferien nun in Süddeutschland. Wi...

Caitryn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein Baby krank?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, mein Sohn ist 5,5 Monate alt. Vor einer Woche wurde er geimpft, das hat ihn schon sehr zu schaffen gemacht. Hatte 3 tage hohes ...

SusiMB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum wacht mein Baby plözlich bei und schreit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, unser Sohn ist jetzt 29 Woche bzw 6,5 Monate alt und bisher war schlafen nie ein Problem. Er schlief abends immer wunderbar meist...

Lucy1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kein Stuhlgang nach Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg. Hr. Dr. Busse, Meine 10 jährige Tochter hatte letzte Woche einen Tag und eine Nacht sehr stark die Magen Darm Grippe- sie hatte sehr oft ganz f...

schnuffi30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenenlisteriose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe gelesen, dass bei der Neugeborenenlisteriose zwischen einer Früh- und einer Spätform unterschieden wird. ...

Jule0418

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zittern fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn(2 1 /2) hat vorhind ploetzlich Fieber bekommen..knapp 40. Nehme an von der mmr Impfung..ist 8 Tage her.. Naja soweit ging's ihm ok. Aber ...

sunshin9

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erste Hilfe Ratgeber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich suche einen Ratgeber für die Erste Hilfe bei Babys. Ein gutes Buch, in dem wichtige Schritte gut erklärt werden, eventuell auch mit Zeich...

Hildi1760

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen mit offenem Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Doktor Busse, seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass unsere Tochter (6,5 Jahre) mit offenem Mund schläft. Hat das eine Bedeutung? ...

milaine.meyer

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Avamys nasenspray

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend , Meine Tochter hat Zöliakie, Ist erlebaum, Roggen , Heuschnupfen Allergikerin und hat eine Penicillin Allergie sowie eine cromohexal A...

maimama25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Norovirus bei Neugeborenen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine 2-jährige Tochter geht seit ein paar Monaten in die Kita und bringt seitdem natürlich den ein oder anderen Virus mit na...

BabyTransporter

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Öffentliche Toilette

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich achte was immer darauf dass meine Tochter 4 sich nicht auf öffentlichen Klos hinsetzt aber die Schwimmlehrerin hat sie ...

Romi

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum sabbert mein Kleiner

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 3 Monate sabbert seit ca. 2 Wochen leicht, auch entstehen schonmal Bläschen beim sabbern. Brian greift im Augenblick ...

Irlandfee

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schürfwunde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Wir waren heute im schwimmbad im babybecken mit unserer tochter 2 jahre mein Mann hat unsere Tochter bei der kleinen Kinderrutsche rutschen ...

Hannah2208

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständiges Grunzgeräusch der Nase. HILFE

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn (8) leidet unter einer Hausstaubmilben und Frühblüher Allergie. Zudem ist er Hochsensibel. Jedes Jahr ( jetzt das dritte Jahr)fängt er im...

Nina83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, muss man bei einer Bronchitis bei Kleinkindern immer Bronchien erweiternde Medikamente geben? Heilt eine Bronchitis ohne d...

E@B

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf man malzbier trinken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich hätte noch eine frage , darf man in der stillzeit malzbier oder alkoholfreies Bier trinken? (Soll ja milchfördernd sein ?) M...

Nikita1311

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet