Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Familientisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse. Ich habe eine Frage zur Ernährung meines Sohnes. Er wird Ende Mai 1 Jahr alt und isst eigentlich alles, was er zwischen ...

Jenyx

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hörtest plötzlich auffällig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, bei meiner Tochter (2 Jahre) wurden einige Hörtests gemacht, unter anderem eine Bera. Alle komplett unauffällig. Da sie aber immer noc...

Mäusespeck84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nagellack

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich war heute mit einer Freundin und meinen Kindern mit dem Auto unterwegs. Meine Freundin hat sich neuen Nagellack gek...

Bi0x

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bei Alkohol in der Schwangerschaft grundsätzlich ins SPZ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe folgende Fragen, die ich mir durch Internetrecherchen bislang leider nicht selbst beantworten kann: Ist e...

Dalai-Lama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein Kind in der Norm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Unser Sohn wird am 3.5 ein Jahr. Seine Werte bezüglich der Größe und des Gewichtes liegen bei 7,4kg und knappe 70cm. Er lag mit seinem Gewi...

MarieRalf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hörtest

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse. Bei der U9 hatte mein Kind einen auffälligen Hörtest der wiederholt werden soll, er hatte allerdings zu dem Zeitpunkt 2 Woche...

Babystar2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist eine Mittelohrentzündung ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein großer hat seit Sonntag leichte Ohrenschmerzen. Er hatte auch ganz schön schnupfen. Gestern diagnosizierte der KiA eine leichte Mitte...

Jemalu1111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag - Warum erwacht Baby immer nach 30 Minuten - Tag und Nacht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben bereits am 25.03.2018 miteinander kommuniziert. Seither schläft unser Sohn im eigenen Bett; mit in unserem Sc...

Gini1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner wässriger Durchfall bei Baby 9 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 9 Monate hat seid 14 Tagen Durchfall (Kia sagt solang er trinkt und fit ist, ist keine besondere Behandlung no...

susi199

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind sie immer so anmaßend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Danke für Ihre folgende Antwort: Auch bei solchen Themen sollte man "die Kirche im Dorf lassen" und sich nicht über Dinge Sorgen machen...

Dani-srs

16 Antworten


Wie lange Mittagsschlaf notwendig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,mein Sohn ist 17 Monate alt und lässt sich nur mit größten Anstrengungen zum Mittagsschlaf bewegen. Er steht ständig wied...

Legolars

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Seit wann muss man sich sorgen machen wegen Bauchschmerzen beim 6 jährigen Kind? Der sagt bestimmt jeden Tag nach dem Essen oder bevor er auf...

buziaczek010882

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Größe + Gewicht mit knapp 2

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist mit gerade 22 Monaten 81 cm groß und wiegt 9,5 Kilo. Passt es noch? Ansonsten ist er fit und munter.

Lole1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Glasfaser einatmen schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , Ich habe vor ein paar Tagen kindersachen zusammen mit meinen Sportbeutel ( von früher als ich noch jung war ) gewaschen. Nach dem öffnen de...

Stoeps86

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paprika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Mann hat unserer 15 Monate alten Tochter heute versehentlich schrumpelige-innen verschimmelte grüne Paprika roh...

Ottrahumt1980

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Behandlung Neugeborenes bei Toxoplasmose-Infektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Herr Dr. Busse, bei mir wurde nachgewiesen, dass ich mich während meiner Schwangerschaft mit Toxoplasmose angesteckt habe. Leider kann der genaue Zei...

sannchen_k

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahn Verfärbung durch Antibiotika ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Mein Kind ist fast 1,5 Jahre alt und hat innerhalb von 2 Monaten Antibiotika bekommen wegen Angina. Nun ist mir aufgefallen das die Zähne ...

Stoeps86

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann stellt es sich heraus ob Rechts- oder Linkshänder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, einfach nur interessehalber: ab wann kann man erkennen, ob ein Kind Rechts- oder Linkshänder ist? Im Moment werden noc...

Gryxxel

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Thailand Fieber sonst keine Symptome

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber dr. Busse, Wir sind seit 4 Tagen mit unserer 11 Monate alten Tochter in Thailand. Der Papa hatte vor 7 Tagen eine streptokokken Angina und ni...

Lahlihluh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Amoxcillin 1000mg zerkleinern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein 14-jähriger Sohn hat Amoxcillin 1000mg und Clarithromycin 500 mg verschrieben bekommen. Die Tabletten sind riesig. Saft k...

Biggi52

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet