Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Rote Flecken um den Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser kleiner Mann ist 6. Monate alt und bekommt seit wenigen Tagen Abendbrei. Wir haben zunächst mit Dinkel-Milchbrei angefangen. J...

sanny178

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was essen bei magen darm?(jeder kann antworten)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag dr Busse, Ich würde gerne wissen, ob meine tochter sowas wie kroketten oder nudeln von chinesen schon essen darf, obwohl sie vorgestern sic...

Melindanana

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Milchpulver

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe soeben in der Milchpulverdose beim Portionieren des Fläschchens ein Haar entdeckt. Wahrscheinlich ist es von m...

Frederika34

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfverletzung durch stossen am Gitterbett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (6 Wochen alt) wird immer aktiver. Wenn sie im Schlaf z.B. Bauchschmerzen hat, bewegt sie sich sehr vi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterschied Movicol Jr.: Schoko vs. Aromafrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 13 Monate alt und hat seit der Beikost-Einführung Probleme mit hartem Stuhl. Beim Kindergastroenterol...

Mareli17

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wurmbefall ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, im Stuhl unseres Sohnes, 17 Monate, befinden sich seit gestern immer viele kleine, gelbe ca. 1cm lange stäbchenförmige Partikel. Können...

Chihiro

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magnet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich bin total verärgert mit meinem Mann da er mehr Kind ist als unser 1 jähriger Sohn er hat seine Kopfhörer irgendwie beschädigt un...

Loniii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby wirft Kopf nach hinten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn (3,5 Monate alt) hat als ich ihn eben in aufrechter Haltung auf dem Arm hatte plötzlich ruckartig s...

mami_01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zunge schmerzt - keine diagnose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seit Donnerstag klagt unsere 4 1/2 jährige Tochter über Schmerzen auf der Zunge und sie verweigert jegliches Essen. Es ist allerdings nichts sichtbar ...

michie81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salz im Babybrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Vorhin habe ich das erste Mal selbst Brei für meine Tochter gemacht und auch ein wenig Salz benutzt. Nachdem sie beinahe alles au...

Maya2310

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkfaul

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 6 Wochen alt und wiegt 5kg. Normalerweise trinkt sie gut und kommt auf ihre 850ml in 24h. Seit ges...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Meine Tochter jetzt 18 Wochen alt. Hat seit Mittwoch husten und Schnupfen. Am Donnerstag waren wir beim Arzt ein viraler Infekt ...

Olli.2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Maserntiter normal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, aus beruflichen Gründen wird bei mir in der Schwangerschaft auch der Maserntiter gemessen. In meiner ersten Schwangerscha...

Katze1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grillrauch tatsächlich so schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mich beschäftigt eine Frage: Wir haben gestern auf unserem Balkon gegrillt und dabei kam es auch zu dem ein oder anderem R...

Holly81

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Kind einen Hörschäden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich war mit meinem 3 montatigen alten Sohn auf einem Sportplatz. Er hat sehr ruhig geschlafen . Aber auf dieser tribüne gi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Doktor Busse, mein 6 Monate alter Sohn hat starken Husten und 38,5 Grad Celsius .ich würde noch warten mit Paracetamol Zäpfchen .wie wir...

Annee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis und Kopf hin und her

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr Busse, am Donnerstag waren wir bei unserem Kinderarzt mit unseren 5 Monate altem Sohn. Da hieß es noch viraler Infekt mit Husten ...

Sophiiie

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reaktion nach mmr Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr . Busse. Mein Sohn 3 Jahre alt hat vor 8tagen die zweite MMR und meningokokken bekommen. Seit zwei Tagen immermal wieder husten er hustet mei...

AnaDob

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorgehen beim Zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Herr Dr. Busse, Wir haben heute bei unseren Sohn eine Zecke in der Kniekehle entdeckt und mit eine Pinzette entfernt. Wir machen vor allem wegen F...

ninolino

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet