Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Blei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe bei uns das Leitungswasser testen lassen da ich nicht stille. Dies war soweit in Ordnung allerdings wies das Wasser 1,75 Mi...

Nelly85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung mit knapp 16 Monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse, ich stille unseren Sohn noch nach Bedarf mehrmals, er isst nur Brei spuckt kleinste Stückchen sofort aus mit Ausnahme von Brot ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag am Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter (3) hat am Bauch ein Ausschlag waren damit schon beim Kinderarzt der meinte das es von der Wärme in der ...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5 Jähriges Kind hat Regelmäßig Kopfschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn hat fast seit 4 Monaten regelmäßig Kopfweh. Wenn er Kopfweh bekommt fängt er meist an oft zu Gähnen und wen...

Maus-Mama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infekfionswege

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben einen 14 Jahre alten Kater, der ist gegen alles geimpft. Leider ist er draußen ständig am kämpfen und hat im...

maggie79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange muss man ein Kind nach einem Sturz beobachten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich weiß dass man Kinder nach einem Sturz auf den Kopf, 48 Stunden beobachten soll. Jetzt gibt es ja die ganz seltenen Ausnahm...

Heli_15

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal blutplättchen ( gehørt zur unteren frage)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Habe gerade nochmal mit dem labor telefoniert. Bei meinem sohn 9j lag der thrombozyten wert bei nur 102!!!

idda

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu wenig nasse Windeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir wurden in der Kita angesprochen dass meine 20 Monate alte Tochter zu wenig nasse Windeln hat. Nun machen wir uns natürlich Sorgen sie t...

Kaethe28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfungen - Schema

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg. Hr. Dr. Busse, ich habe bitte eine Impf-Frage an Sie. Wir leben in Ö, unsere Kleine ist knapp 6 Mo. alt. Bisher hat sie 3x die Rota- bekommen, 2x...

staybee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutplättchen zu niedrig-ursache?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine tochter (4) hatte im februar einen infekt der oberen atemwege. Dabei wurde auch ein zellstatus gemacht. Schnellbluttest mit stich im fi...

idda

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschwollene Lymphdrüsen in der Leiste

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, unser kleiner Mann (17 Monate) hatte vor 2,5 Wochen 3 Tage hohes Fieber mit leichten Erkältungssymptomen. Einen leichten Schnupf...

Sarah710

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten nur in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kleiner wird jetzt 11 Mo. alt und seit laengerer Zeit hustet er, jedoch nur nachts... Er zahnt gerade, vorerst da...

Nita2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fsme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse , Ich habe gestern unsere Tochter (15 Monate alt ) auf Anraten des Arztes gegen Fsme impfen lassen. Unsere große Tochter wurd...

ili

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika bei Mandel Entzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn 20 monate alt fiebert seit Sonntag hoch. Montag waren wir beim kinderArzt. Dieser sah in ohren, Hals und hat abgehö...

schlack

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bakterien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, ist es für ein geborenes Kind, 5 Monate noch gefährlich,wenn es mit Lebensmittelbakterien in Berührung kommt? Ich denke an d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenspray

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,mein 6 Monate alter Sohn hat dolle schnupfen.nase immer zu.abschwellende Nasentropfen helfen nicht,da der Tropfen immer gleich wieder geschluckt...

Annee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Freigänger Katzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, wir beabsichtigen eine Freundin zu besuchen, die 2 Freigängerkatzen hat. Wir möchten über Nacht bleiben. Wir haben keinerlei ...

Annapas

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung Tetanus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, unsere Tochter (11) hat gestenr die Auffrischungsimpsung Repevax bekommen, es ging Ihr gut, aber heute morgen mussten wir sie aus...

ribanna2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Risiko einer Gehirnblutung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Mein Sohn (17 Monate alt) hatte heute um ca. 7:15 einen "Unfall". Er hat in seinem Zimmer mit seinem Papa gespielt. Le...

Bibi.1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber/Erkältung beim 1,5 jährigen Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter (1,5 Jahre) ist ein fröhliches Kind. Im ersten Lebensjahr war sie kaum krank (auch nicht als wir mit der KiTa...

mundo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet