Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Bauchplatscher

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Ich muss ihnen heute leider nochmal eine Frage stellen. Ich war eben mit meinem Sohn (18 Monate) auf dem Spielplatz. Er ist rückwärt...

Erstmutti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schaukeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und dreht sich im Kinderwagen in der Babywanne zur Seite und liegt dann so beim Kin...

Eld

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ein Auge meines Babys eitert, ist das bedenklich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Meine Tochter ist 2 1/2 Monate alt. Seit ein paar Tagen tränt und eitert ein Auge. Es ist nicht rot und auch nicht geschwollen, deshalb ve...

Saphira23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhustenansteckung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute saß ich einer Kollegin gegenüber, die nach vierwöchiger Krankheit wegen Keuchhusten wieder den ersten Tag arbei...

Knäthe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Scharlach in die Schule?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei unserem Sohn ist heute per Abstrich Scharlach diagnostiziert worden. Wir waren Montag schon mit dem Verdacht beim Arzt, wurden aber ohne...

risky04

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse, unsere Tochter ist knapp 15 Monate alt und hatte bis vor Kurzem nichts in ihrem Bett. Nun ist es so, dass sie mit einenm klei...

Marabelle3884

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchlage schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, ich habe mein 10 Monate altes Baby jetzt bereits 2x in Bauchlage schlafend mit dem Kopf nach unten (auf die Matratze) vorgefund...

Maus85!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich tun? Nachts Wässriger Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallöchen. Unser kleiner ist 15 Monate alt. Er geht seit 5 Wochen in den Kindergarten und isst dort seit 6 Tagen mit. Nun hat er seit 4 Tagen nachts w...

Rübensüsschen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasen auf der Zunge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Unser Sohn ist 17 Monate alt. Er bekommt gerade 4 Zähne. Am Samstag war er schon ruhiger aber noch relativ gut drauf. Seit Sonntag ha...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdauung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.med.Busse , Mein Sohn wird jetzt 2 Monate alt und hatte zuletzt vor 11 Tagen das letzte mal Verdauung.Ich stille vollkommen....

Sally_92

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes - 4 Wochen altes Baby geküsst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr gerhrter Herr Dr. Busse, ich habe vorhin noch mit meinem 4 Wochen alten Baby geschmust und es mehrfach geküsst (auch in der Nähe des Mundes). Als...

Cassandra1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grillfleisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Wir wohnen in Süddeutschland und haben am Sonntag gegrillt. Das Fleisch haben wir beim Metzger frisch gekauft. Meine Tochter ...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachliche Entwicklung 13 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend,  Ich hab eine Frage zur sprachlichen Entwicklung. Unsere Tochter ist jetzt 13 Monate alt. Sie plappert auch immer mal wieder Mama Mama...

Estepona

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atopisches Ekzem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn hat zu Neurodermitis neigende Haut und hat eigentlich immer, so seit dem er 2,5 ist ca ( heut 3,5 ) ein Atopisches Ekzem an den Aug...

Mama1179

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby zieht backe hoch und kneift auge zu? Erste Zähne?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend. Seit Samstag ist mein Sohn 6 Monate alt. Kaut viel rum hat erhöhte Temperatur und macht so seltsam mit der backe also wienein tick. Er gu...

Natalie8691

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind hustet seid Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich versuche mal mein Glück hier und vielleicht kann mir einer weiter helfen. Also vorweg meine Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate alt und wurde...

Jasminmine27

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neurodermitis durch Impfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, alle meine Kinder sind voll geimpft und bis auf die normalen Nebenwirkungen wie Fieber und Abgeschlagenheit waren bisher...

Mäuse Mama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Falsches Thermometer benutzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Mann hat heute morgen bei unserem 10 Tage alten Baby Fieber rektal gemessen, weil er der Meinung war, dass sich die Stirn warm anfühlt. Da...

Tschassi

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Meine kleine Maus ist jetzt über 4 Monate. Bei der U4 war alles wunderbar, bis auf ihren Plattkopf. Ob er jetzt nur leicht ode...

Blaue Libelle

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hohes Fieber, Entzündungswert erhöht, Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Ich hätte gerne Ihre Einschätzung, da mein Sohn swit Freitag sehr hoch fiebert (teilweise über 41 Grad) und er generell sehr abgesc...

Sabi2211

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet