Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Feuerzeug im besteckkasten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Med Busse, Mein Mann hat ein staabfeuerzeug mit deckel das schon älter ist in den Besteckkasten rein. Das lag ungefähr 2 woch...

Monal05

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo heute zu Muttertag waren wir auf einer Familienfeier. Eine andere Oma hatte vor 1 Woche eine Erkältung und wohl einen riesen Herpes an der L...

Katti79

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


OBST

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, mein Schwiegervater kann es einfach nicht lassen und rennt wenn wir dort zu Besuch sind mit meiner 9 monaten alten Toc...

Katharina 17 12

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen beim Wasserlassen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr, Dr. Busse, ich bin wirklich sehr verzweifelt und hoffe Sie können mir schnell weiterhelfen. Mein Sohn hat seid zwei Tagen die Symptome ...

kiharaXX

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Chili

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Mann hat heute Chili con Carne mit Reis für uns gekocht. Leider war das Essen sehr scharf und der Reis nicht wi...

Sweety31111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange die Kinderwagen-Babywanne nutzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich stelle diese Fragen hier, weil ich explizit an der kinderärztlichen Meinung interessiert bin: Wenn ein Baby (knapp 6 Monate jung) noc...

Adoptivmama2018

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter (3) hat seit Freitag Nacht Fieber 39,6. Jetzt hat sie 38,0 hat heute morgen Schleim gespuckt und will nu...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auffrischung 6-Fach Impfung Nebenwirkungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Unser Sohn (11 Monate) wurde am Dienstag geimpft, er bekam die Auffrischung der 6-Fach und noch eine (1x rechtes Bein, 1x linkes...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel honig bei 3 jähriges kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo doktor buse, Meine tochter (3jahre) isst sehr gerne m honig beim Früstück.. Kann sie jeden Morgen einen Teelöffel honig zum Früstück essen, o...

Nevin58

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber 4 Wochen nach Beschneidung möglich ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Mein Sohn hätte vor ca 4 Wochen (am 18.04.18) eine Beschneidung. Der pipimann sieht soweit gut aus , ist gut verteil und es gab keiner...

UmmAmina

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Folie von taschentuchpäckchen gegessen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich muss nochmal nerven. Mein Kind hat grade mit einem Taschentuchpäckchen gespielt. Ich hab schon extra die Lasche abgemacht, ...

Christin1812

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zigaretten Geruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meinem Mann ist gestern Abend was ganz blödes passiert. Wir hatten Besuch und der hat selbstverständlich draußen geraucht. Mein Mann wo...

Jenny612

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hewekzem novo salbe verschluckt wie schlimm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich hätte mir zur Linderung meiner wunden brustwarzen o.g. salbe aufgetragen und Schande über mein Haupt vergessen diese vor de...

Strahlemann

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Schlafprobleme 19 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Unsere jetzt 19 Monate alte Tochter hat seit einem Jahr einen festen Schlaf Rhythmus - sie schläft entspannt ein - wird dann a...

nina-alex

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Badeschuhe im Hallenbad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (4J) soll bald zum ersten Schwimmkurs gehen. Die Schwimmschule hat uns mitgeteilt, dass die Kinder außer Badeanzug/-Hose...

sandrasteuer

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gehör Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, nachdem ich gestern ein Kleinkind (wie meine Tochter 11 Monate) im Pub gesehen habe, frage ich mich aus reinem Interesse ob das Gehör eines ...

LittleMissNana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat sofort Stuhlgang nach dem stillen ???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Habe eine 3 Wochen alten Tochter die ich voll Stille.Jedesmal kurz nach dem Stillen hat sie Stuhlgang.Ist das normal ?

Miki88

2 Antworten


Baby hat sofort Stuhlgang nach dem stillen ???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Habe eine 3 Wochen alten Tochter die ich voll Stille.Jedesmal kurz nach dem Stillen hat sie Stuhlgang.Ist das normal ?

Miki88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschmerzen nach Antibiotika-Therapie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein 14-jähriger Sohn hat eine Gastritis durch Helicobacter. Er hat 14 Tage lang eine Triple-Therapie gemacht. Jetzt 2,5 Wochen ...

Biggi52

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet