Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Röteln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Neffe 6,5 Monate hatte die letzten Tage höher Fieber, wurde mit Antibiotika behandelt und hat einem Ausschlag am ganzen Körper bekommen...

lena1986

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter mit 5 Jahren pinkelt sich seit ein paar Tagen ständig an

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse! Vor 3 Wochen kam unsere 2. Tochter auf die Welt. Allerdings pinkelt sich meine ältere Tochter, die 5 Jahre ist, seit e...

Honey321

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hochziehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir hatten Besuch von Freunden. Unser Kind von 11 Wochen lag neben mir auf dem Sofa und hat zufrieden gestrampelt. Da...

Mari-89

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Finger verbrannt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse , gestern hat sich mein Sohn knapp 2 Jahre alt an der heißen herdplatte mit dem Finder verbrannt . Haben sofort gekühlt und i...

Ruccola

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten Nacken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn, 12 Jahre alt, sehr dünn ( 164cm/41kg , aber immer so ) hatte vor 4 Wochen 2 tastbare Lymphknote am Nacken-Seite ( druckempfindlich,...

Roli

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, wir waren eben in der Stadt. Ich musste unsere kleine 5 Monate alt wickeln. Dafür gingen wir in ein Einkaufszentrum um die ...

Mama.N2017

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wölbung an stirn was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Genau zwischen den Augen, die Stirn hoch bis zum Ansatz der Haare.

Kathleen81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Warum ist der Stuhlgang bei manchen Babys grün? Bei meiner Tochter 12wochen hieß es anfänglich von der Hebamme fassen normal wegen der Ha Nah...

lea85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei ständig gelben, dicken riechenden Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn 6 Jahre alt hat ständig dicken gelb grünlichen und riechenden Schnupfen. Was kann die Ursache sein? Was kann ich dagegen tun? ...

Nienebiene

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hypo gegen HSM trotz anderer Allergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Wir waren gestern mit unserem Asthmakind (12) bei der Lufu. Die Kurve war generell recht niedrig, aber es gab keine “Häng...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschwister anstecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter wird bald 2 und mein Sohn ist 3 Monate alt. Die Große bringt aus den Krabbelgruppen und von Freunden alle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotikum ohne richtige Diagnose?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein zweijähriger Sohn ist seit Mitte März durchgehend mit Infekten (v.a. Schnupfen) geplagt und hatte seit damals ke...

Geger

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist mit den Zähnen meiner Tochter los?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich melde mich nochmal! Meine Tochter ist 16 Monate alt, mit 10 Monaten sind die zwei Zähne hier unten durchgebrochen.. seit 6 Monaten kommen sie einf...

GluecklicheAnnaMama

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


SPRECHEN, gerne an alle Mütter.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 21 Monate alt. Sie ist gut entwickelt. Steigt alleine die Treppen, bis zum 3. Stock, rauf un...

evelyn30

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm Infektion durch Speichel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, kann man sich auch über Speichel mit einem Magen Darm Infekt anstecken? Mein Neffe hatte vorgestern einen Magen Darm Infekt. Allerdi...

JuliaBruns

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scheinwerfer vom Auto

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn (3 Jahre) stand vor dem Auto, als ich den Autoschlüssel nahm um das Auto zu öffnen. Ich hatte nicht bemerkt, dass er gerade in...

caro220

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Nun hat unser zweiter Sohn (1 Jahr und zwei Monate) doch auch Windpocken bekommen. Er hat kein Fieber und ist sonst auch nur leicht...

sandrasteuer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung wie häufig noch normal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, Mein Sohn hatte die ganze Woche um die 40 bis 40,6 Fieber. Wir waren mehrfach beim Kinderarzt und Mittwoch Nachmittag sogar i...

BahnerMami

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Re: Gallengangsatresie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.med. Andreas Busse Meine erste Tochter hat Gallengangsatresie Und ich bin jetzt schwanger mit meinem zweiten Kind. Wo hoch ist die Wa...

Shelly1995

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.dr busse Wenn die babys 6 fach geimpft werden,hat das baby gleich einen impfschutz oder erst nach eingen wochen?

MB1418

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet