Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Frage zu multilokulärem Erythema migrans bei Sohn (Borreliose)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein 3jähriger Sohn wurde am 22. April von zwei Zecken befallen, die ich trotz vorbeugender Suche erst 1 1/2 Tage später in se...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnencreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich habe soeben die Louis Widmer Kids 25 Sonnencreme für meine 7 Monate alte Tochter gekauft. Reicht diese aus für Strandferien ( dann knap...

Kängi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafsack Hitze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ist ein Schlafsack bei dieser Hitze wirklich nötig? Wie haben einen Sommerschlafsack, aber der scheint auch zu warm. Ich habe Ang...

lisagold

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Harmlos oder ist er krank??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! mein Sohn ist 10 Wochen alt und hat in den letzten beiden Tagen ein pickeliges Gesicht entwickelt. Es sind keine Milien sondern "rich...

zumba

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vigantol Öl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe das Vigantol Öl verschrieben bekommen. Wieviel soll ich dem kleinen geben ? Den Tropfen direkt in den Mund tu...

Mina1986

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange keinen Tigerbalsam verwenden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich neige sehr leicht zu Kopfweh, gerade bei dem aktuellen, schwülen Wetter. Früher habe ich dann immer die Schläfen ...

Gryxxel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


In die Hose pieseln bei enger Hose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn wird im Juni 5 Jahre alt und pieselt seit knapp zwei Jahren phasenweise bis zu 5x am Tag in die Hose. Zur Z...

Josijosi2013

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hingefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Heut früh ist uns ein Unfall passiert. Mein Sohn über 18 Monate hat das Gleichgewicht verloren und ich wollte ihn auffan...

Bibi.1985

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdorbene kuhmilch getrunken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor, Mein Sohn(1 jahr)hat heute aus versehen einen halben Becher verdorbene kuhmmilch getrunken.Mein Mann hat es erst spät bemerkt,...

CClaudia22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenbrand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen ! Meine 2,6 jahre alte tochte geht in die kita ich creme meine Tochter bei sonnenschein immer bevor sie in die kita geht mit sonnencre...

Monal05

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


8 Monate altes Baby kann seine Temperatur schlecht regulieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da es schwierig ist, bei uns einen Kinderarzttermin zu bekommen und ich auch nicht unnötig zum Arzt möchte, hier meine ...

Rüsselmaus90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringelröteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend. Mein mittleres Kind (10) hat höchstwahrscheinlich die ringelröteln. Er hatte keine Symptome, bis am Samstag Abend leichter Ausschlag beg...

hummel80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat an Schmierfett und Öl geleckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Hilfe... ich habe gerade das Essen zubereitet, als ich gesehen habe, dass mein Baby (8 Monate) die Führung der Schiebetür abgel...

Stef1988

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich war mit meiner kleinen Tochter, die 10 Monate alt ist, bei meiner Mutter zu Besuch. Sie hat mit ihr gespielt und nach ...

Sandra183

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby knallt Kopf gegen alles

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Mein Sohn (10 Monate) knallt seit einiger Zeit seinen Kopf absichtlich gegen alles und jeden. Mittler...

Willowleo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum sind die Thrombozyten erhöht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Bei meinem vierjährigen Sohn wurde per Bluttest eine Gräserallergie diagnostiziert. Der Thrombozytenwert lag in dem B...

schlaflosinaachen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abgestillt, trinkt Baby zu wenig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter (10 Monate) hat bis vor kurzem nur noch abends und morgens an der Brust getrunken. Seit 5 Tagen habe ich nun aufgehö...

Gruphy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ultrabas zur langfristigen Hautpflege

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, was würden Sie zur Pflege von sehr trockener zu Ausschlag neigender Haut bei einem Vierjährigen empfehlen. Es handelt ...

frau holle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eosinphile erhöht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Bei meiner Tochter 9 Jahre sind bei jeder Blutabnahme die Eosinphile erhöht.Wurde schon mehrmals kontrolliert.Der KiA geht nicht weiter drauf ...

Lina 1811

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FIEBER

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine kleine hat seit heute 39 Fieber ohne ersichtlichen Grund. Der große Bruder hat in den letzten Tagen einen leichten schnupfen gehabt w...

Katti79

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet