Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mit Hinterkopf gegen Gitterstäbe gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter, ist 19 Monate alt, und hat Singh in ihrem Bettchen aus dem Sitz raus nach hinten fallen lassen und is...

Mami_85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fleisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Heute hab ich als ich kurz das Fleisch unter den Wasserhahn gehalten haben diesen berührt mit dem rohen Fleisch. Kann s...

Nelly85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Barfuß auf Fliesenboden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Kind (14Monate) läuft seit ein paar Monaten immer nur barfuß herum und will keine Socken und keine Hausschuhe anlassen.. wir haben ü...

Babykiwi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken B

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn (gerade 2 geworden) hat in 2 Tagen früh den Impftermin gegen Meningokokken Typ B. Er hat jedoch einen viralen Infek...

chantilly16

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angebranntes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mir ist leider heute Mittag Blumenkohl in Milch auf dem Herd im Topf heftig angebrannt. Wir haben eine offene Küche und mei...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann darf ein Baby weiches Brot essen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich wollte einmal nachfragen ab wann ein Baby Brot essen darf? Meine Tochter wird jetzt am 8.7. 6 Monate alt. Letztes Mal haben wir Brot...

Mad_Len

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika und Sport?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn (9 Jahre) hatte seit letztem Freitag starke Halsschmerzen, ansonsten keine anderen Beschwerden, auch kein Fieber. Nur...

Cemex

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rötgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (4) hat sich leider den Arm gebrochen und im Zuge der Erstdiagnose, Gipswechsel und Therapieverlauf bereits 3 Röntgen des Oberarmes bekommen...

Baerli002

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss man prinzipiell nach einer Zeit die Schnuller austauschen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage: wenn die Schnuller keine sichtbaren Schäden aufweisen, muss man dann trotzdem nach einiger Zeit neue kaufen...

Erdbeermama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cuticle oil - Nagelpflegeöl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein 2 jähriger Sohn hat mein Nagelpflegeöl (Hauptbestandteil Süßmandelöl) in die Hände bekommen. Er hat den Behälter ...

sum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschwister kind Zuhause lassen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein fast 2 jähriger Sohn hat heute Nacht stark erbrochen. Mein Mann hat durchfall. Mir, seinem zwillings Bruder und dem großen Bruder geht...

schlack

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung Zusatzfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Danke für Ihre Antwort. Wie wahrscheinlich ist es, dass mein Sohn schlecht hört, wenn er auch auf Fragen/Anweisungen die geflü...

Bibi.1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich gegen verstopfung machen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt. Ich stille sie noch. Seit dem ich mit der Beikost begonnen habe, leidet sie immer wieder an Ver...

Boncuk3105

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnarchen/Atemaussetzer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Ab wann zählt es beim regelmäßigen schnarchen als ein Atemausetzer? Gibt es eine Sekunden Regel bei Kleinkindern? Oder wie kann man...

pummelchenelyas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkt kaum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse! Sohn, 13 Monate war noch nie der große Trinker - aber momentan möchte er so fast gar kein Wasser zu sich nehmen! Er trinkt ...

secondo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie viel Salz ist okay ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein kleiner, 10 Monate, isst komplett vom familientisch mit. Wir kochen jeden Tag zu Mittag frisch. Allerdings stelle ich mir di...

Caro1288

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ergänzende Frage...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe die Scherben aufgesammelt und sicherlich auch einiges davon eingeatmet, meine Tochter wird noch ein zwei mal am Tag gestillt..Ist es jetzt sc...

Mottenmama

3 Antworten


Quecksilber Belastung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, als ich etwas in dem Schrank suchte ist mir eine Energiesparlampe auf dem Boden gefallen und zerbrochen. Meine Tochte...

Mottenmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind vom arm nach hinten aufs Sofa gekippt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist gerade mein 15 Wochen Alter Sohn nach hinten weg vom arm gekippt, weil ich meinen großen mit einem Arm auffangen woll...

Strahlemann

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sekundäres Ertrinken nach Tauchen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann war am Samstag mit unserer Tochter (8Monate) beim Babyschwimmen. Dort wurde die Kleine nach einem Gusstest ...

Nofretete

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet