Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Tic?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und seit mehreren Monaten macht er er eine komische Bewegung wenn er sehr aufgeregt ist resp. wenn er et...

caro220

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Narbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn hatte ein Schürfwunde am Arm. Die Kruste ist mittlerweile abgefallen. Bislang hatte ich die Stelle mit einem Pflaster vor...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


cafe-au-lait flecken (kurze frage noch)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Tut mir leid, ich bins nochmal. Ab wieviel cm nennt man das als cafe au lait flecken? Meine Tochter hat viele in unterschiedliche grösse. 4 in gleiche...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Noch eine Nachfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir waren gestern noch beim Notärztlichen Dienst. Der Kinderarzt hält eine Borreliose für unwahrscheinlich. Er meint der geschwollene Lymphk...

risky04

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atmen durch den mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, Seit ungefähr drei Tagen atmet mein 2 einhalb jähriger Sohn tagsüber wenn er spielt oder sich konzentriert durch den Mund ...

Joleen20

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind zum füttern wecken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber herr Busse Meine Tochter ist nun 18 Tage alt. Anfangs hatte sie wsl aufgrund einer saugschwäche zu wenig Milch über die Brust bekommen und f...

holzschiffchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abendliche Schreikrämpfe bei Neugeborenem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter ist nun 3 Wochen alt und hat seit ca 1,5 Wochen jeden Abend ab 21 Uhr Schreikrämpfe welche unterschiedlich lange andauern. ...

Candleofhope

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


cafe-au-lait flecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr. BUSSE. Meine Tochter hat seit der 3. LM. Cafe au lait flecken am Rücken. Damals hatte sie mehr als 8 stk. grösseren in etwa 1-2cm breit. K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beinbewegung nach Verletzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn hatte eine Schürfwunde am Knie. Das ist eine Woche her. Er hat sich jetzt eine Schonhaltung angewöhnt,läuft immer mit ga...

rabe71

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U5 zu oberflächlich durchgeführt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, wir waren vor einigen Tagen bei der U5 mit 3. Impfung. Im Nachhinein bin ich etwas verunsichert, weil der Arzt eigentlich ...

Sommerkind22

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten beim Kind - immer zum Arzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein fast 2 jähriger Sohn hat seit Freitag Abend Husten und Schnupfen. Nun behandele ich ihn mit Thymian-Myrthe-Balsam und Bienenwachswick...

Apfel2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dicker Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse! Unser Sohn ist 20 Wochen alt. Er bekommt Krankengymnastik. Die Krankengymnastin meint immer wieder, dass sein Bauch zu ...

SuperKrümel030414

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wildpark mit Streichelzoo aber ohne Waschgelegenheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein 2 Jähriger liebt den Wildpark inkl Streichelzoo mit Reh Hirsch Ziegen etc. Dort gibt es auch einen tollen Spiel und Picknixkplatz. Le...

doggyline

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmal streptokokken: -sie hat sehr oft eitrige Mandeln, Abstrich ist dann immer positiv. Bringt es etwas das mal ohne Antibiotika auszusitzen...

Anna Lena 1981

0 Antworten


Allergie möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ist eine Allergie möglich, die sich durch gerötete Augen in den Sommermonaten äußert, wenn 1. die Augen nicht Jucken und nicht Tränen, so...

Paula43

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmal streptokokken: -sie hat sehr oft eitrige Mandeln, Abstrich ist dann immer positiv. Bringt es etwas das mal ohne Antibiotika auszusitzen...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hydronenphrose mit Megaureter?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gegen Ende der ssw wurde beim letzten Ultraschall festgestellt, dass eine Niere vom Baby verstaut wäre. Die Ärztin sagt...

Recce

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe / Tick beim Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (6 Jahre) hat seit er ungefähr 2,5 Jahre alt ist einen "Tick". Und zwar rudert (wedelt) er mit den Händen. Dies...

Babsi2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandeln verkleinern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Bei meinem Sohn 4 Jahre alt sollen die Mandeln verkleinert und die Polypen rausgemacht werden.Der Hörtest war links auffällig,braucht er d...

Lina 1811

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes ohne Bläschen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe einen Herpes an der unterlippe.. dieser wurde behandelt und es sind seit gestern keine Bläschen mehr vorhanden. Ist es jetzt noch gefährlich ...

Nad85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet