Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Splitter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn hat sich einen Splitter an der Ferse zugezogen. Den größten Teil davon hat er gleich selbst rausbekommen. Es ist...

maggie79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachentwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Unser Nachwuchs hat schon mit 10 Monaten begonnen zu laufen, daher ist es für uns kein Problem, dass er nun mit knapp 16 Monaten nur wenig...

Moi2106

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Hallo Mamis, Mein Mann und ich sind unterschiedlicher Meinung wenn es um Kopfverletzungen oder Kopfstöße geht. Ich wü...

Bibi.1985

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hüpfburgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor Busse In meiner Familie ist eine Diskussion über Hüpfburgen aufgekommen, die man im Sommer ja auf jedem x beliebigem Fest findet...

Mama1179

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schädel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mir ist aufgefallen, dass bei meinen 3.5 Monate altem Sohn die Kranznaht zu sehen und zu fühlen ist. Als leichte Vorwölbu...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, darf ich den mit meiner heut frisch geimpften Tochter (MMR und Windpocken) ab morgen bei den warmen Wetter raus oder ...

Katharina 17 12

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bläschen im Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute Abend beim Zähne putzen beschwerte sich mein 3-jährige Sohn plötzlich lautstark über schmerzen im Mund. Als ich...

Nadine260890

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten, Arzt aufsuchen?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wie letztens schon mal erwähnt sind wir noch bis Samstag in Italien im Urlaub. Mein kleiner hatte seit wir ankamen leichten Sch...

Christin1812

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Info

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo habe eine kurze frage wir waren grad bei der oma mit mekner tochter 2,6 jahre alt ... die oma hat ihr eine lupe in die hans gegeben meine tochte...

Lina15

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ballonierung beim wasserlassen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag herr dr., ich würde gern wissen, ob die ballonierung der vorhaut bei einem 3jährigen jungen noch normal ist. er hat keine beschwerden. vo...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Smegma bei einem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meinem Sohn (2 Monate alt) habe ich die smegma (mehrere weiße Punkte unter der Vorhaut) gesehen. Ich habe es bei windeln wechseln geseheb weil die...

Magdak6

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Raue Stimme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter (3) hat eine raue Stimme. Woran kann das liegen? Und legt sich das irgendwann?

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen und Zähne, wann zum Doc bei erhöhter Temperatur?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine beiden Jungs haben Schnupfen, die Nase läuft, ab und zu ein Huster (nicht ständig). Der Kleine (7,5 Mon.) kaut gefühlt seit Wochen st...

Sanne2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borelliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse ich hatte ihnen schon öfter geschrieben. Mein Sohn bekommt jetzt bei v.a. borelliose nicht gesichert 2w. Antibiotika. Er hatte letztes...

AnaDob

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Boostrix Polio während Stillzeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich wurde gestern mit boostrix Polio geimpft. Erst nach der Impfung hatte ich gefragt wie es mit Stillen aussieht. Ich ha...

NiciS_1976

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhautverengung nach Vorhautentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser fast 5jähriger Sohn hatte vor ca. 2 Wochen eine leichte Vorhautentzündung, die mit Floxal-Salbe erfolgreich thera...

kaya

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie ernst soll ich das nehmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse Meine Tochter sagt seit ca.2Wochen "Aua Pipi,Aua Kacka". Letzte Woche war ich bei meiner Kinderärztin um einen Harnwegsinfekt auszus...

Tamila91

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckungsdauer Hand Mund Fußkrankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr. Dr.Busse, Mein Sohn 20Monate hat seit einer Woche die Hand Mund Fuß Krankheit. Nun haben sich die Bläschen in sozusagen kleine Schürf...

romi2306

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zinken einer Plastikgabel verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse , unser 11 jähriger Sohn hat vorgestern sehr wahrscheinlich den vorderen Teil eines abgebrochenen Zinken , ca 1cm lang , eine...

Lodowodo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was sind das für Pickel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein kleiner Sohn, 4 Monate alt, hat seit 2-3 Tagen kleine rote Pickel auf seinem Oberkörper und Hals. Zuerst waren sie noch recht...

KimberleyJ

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet