Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Zusammenhang extreme Reaktion auf Mückenstich und Bienengiftallergie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Unsere Jüngste (7) wurde heute im Bereich der Kniekehle von einem Insekt gestochen, vermutlich eine Bremse. Es entstand e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


8 Tage Fieber Herpangina

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Momentan bin ich in Sorge um meine 10 Monate alte Tochter. Seit 7 Tagen ist sie nun krank. Nachdem letztes Wochenende F...

Babymum stefffups

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiederauftreten von Symptomen nach Absetzen von Singulair

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn (3,5 Jahre) hatte im Frühjahr dreimal in kurzer Folge eine Bronchitis. Wie schon in den letzten beiden Wintern z...

Amy79

0 Antworten


Wiederauftreten von Symptomen nach Absetzen von Singulair

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn (3,5 Jahre) hatte im Frühjahr dreimal in kurzer Folge eine Bronchitis. Wie schon in den letzten beiden Wintern z...

Amy79

0 Antworten


Wiederauftreten von Symptomen nach Absetzen von Singulair

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn (3,5 Jahre) hatte im Frühjahr dreimal in kurzer Folge eine Bronchitis. Wie schon in den letzten beiden Wintern z...

Amy79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ring evtl verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse,also es geht um folgendes,ich fasse mich kurz:-) Ich vermute das unsere Tochter 15 Monate einen Ring verschluckt hat welchen ...

Alina2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ziegelmehl im Urin?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe heute schon einmal gefragt, ob meine Tochter genug trinkt...sie ist 7 Monate alt. Wird nach bedarf gestillt (meist so alle 2-3 Stunde...

krischna2310

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie gefährlich sind Aphten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Mann erwähnte heute beiläufig das er Schmerzen im Mund hat, aufgrund mehrerer Blässchen ( Lippen Innenseite ) und d...

Elisabeth28

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , Habe eine frae ich bin bereits in Behandlung aber mich bedrückt eine frage .... und zwar ....unser Sohn ist 2,7 jahre alt ... wie haben ein...

Tobias22

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was hat mein Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Dr. Busse ich war wegen dem Gewicht meines Baby in der Klinik wurde zur pränataldiagnostik geschickt, es wurde folgendes festgestellt: beginnende ...

Maus12344

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkt mein Baby zu wenig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist 7 Monate alt und wird noch fast ausschließlich gestillt. Mittags bekommt sie seit 4 Wochen Möhrenbrei, den mache ich relati...

krischna2310

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was könnte das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Mein Sohn (fast 2,5 Jahre) hat am oberen Ansatz seines Penis' sowas wie eine Beule. Es ist auf jeden Fall geschwollen und es tut ihm weh we...

eugi86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge 6 Monate altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist fast 6 Monate alt. Mit Beikost haben wir schon begonnen. Allerdings verweigert sie Gläschen mit Kartoffel sowie K...

JoJo.82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Endgrösse Tochter 154cm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Busse Gestern waren wir bei der Kinderärztin. Das Resultat vom Handröntgen ergab dass unsere Tochter eine Endgrösse von 154cm h...

Kleopatra

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfalk

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn ist 6. Immer wenn er aufgeregt oder nervös ist oder wenn wir irgendwo fahren sollen muss er auf toalette. Muss paar mal pipi mqchen u...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nussallergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Mein Sohn 2 1/2 Jahre wird noch bei Bedarf gestillt. Als er 6 Monate jung war ...

pukminka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchlage, Baby 3 Monate dreht sich im Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt fast 3,5 Monate alt. Er eine ist ein kleiner Sportler, strampelt jeden Tag wie verrückt und hat eine se...

Connni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby nicht geimpft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr busse Mein Baby ist fast 6 Monate alt hatte wurde schon zweimal geimpft aber noch nicht vollen Schutz haben demnächst ein Termin, meine eige...

MB1418

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonne und Mond

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, habe ich es richtig verstanden? 1. Nie in die Sonne schauen, egal ob normal oder bei Sonnenfinsternis. 2. Der M...

Hettie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis a Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Med Busse, Habe ihnen schon mit dem Stuhlgang im pool geschrieben .... Mich bedrückt nich eine frage ... unsere Tochter 2,6 jahre h...

Lina15

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet