Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nurofen vs ibuflam

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse, Ich bin mit meiner Tochter gerade in der klinik, leider etwas länger als geplant weil sie Post OP Fieber bekommen hat. Was jetzt ...

HannahsMom

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sekundäres Einnässen - gerne auch an alle - Erfahrungen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Mein Sohn ist 6,5 alt und seit genau 3 Jahren tagsüber und nachts trocken. Es gab nie "Unfälle". Nur in den letzte...

huhn80

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleim beim Baby durch Spucke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter (5 Monate), sabbert seit Wochen unglaublich viel. Jetzt ist es seit einer Woche so, dass sie 1-2 am Tag ...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schild an Klamotten vergessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Als ich die Wäsche vorhin aus der Waschmaschine genommen habe ist mir an einem neuen Kleidungsstück aufgefallen, dass...

Linda0703

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft Gemüse-Kartoffel-FLEISCH Brei ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich hätte zwei (zusammenhängende) Fragen. 1. Ich lese ziemlich konstant zwei unterschiedliche Philosophien für den Mittagsbrei: -...

mathias84111

13 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Decke/Kissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 13 Monate jetzt. Im Moment schläft sie nur in Windeln, aber ich habemich gefragt, ab wann sie eine Decke und ein Kissen br...

LittleMissNana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Latex Handschuh Stück ersticken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe die folgende Frage: waren heute beim Zahnarzt und mein Sohn war etwas quengelig, weil wir so lange warten mussten. Dann...

limonka_m

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hämangiom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (1 Jahr) hat seit ihrer Geburt ein Hämangiom am Bauch. Es ca 1,5cm groß und hat sich Anfangs leicht verändert - es hat sich in kleine Bl...

L-M-O-1988

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Opa PET CT

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Opa hatte eine CT-Untersuchung mit einem Radiopharmakon. Er hat zu Hause ein Glas Wasser getrunken, ich habe das ...

Ba0203

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Epitechien kommen und verschwinden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, Ich beobachte, bei meiner Tochter, schon den ganzen Sommer, dass sie an ihren Füssen immer wieder kleine Einblutungen hat. I...

Nopiti84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bein verdreht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute hatte ich meinen 4 Monate alten Sohn auf meinem Schoß gesetzt und wollte etwas aufheben. Dabei war sein geknic...

Lina2016

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel Vitamin D?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 2 Jahre und 7 Monate alt, hat eine starke Kuhmilcheiweißallergie, ist sonst gesund, aber ein schlec...

Äpfelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wackelzahn Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Nachtrag: meine Tochter hat nämlich heut auch geblutet beim Wackelzahn und nun frag ich mich, ob es durch die Wunde dann für den Urlaub Einschränkunge...

pesul

0 Antworten


Wackelzahn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine Tochter 6 Jahre ist mitten im Zahnwechsel. Blöderweise fahren wir in ein paar Tagen Urlaub und schätz kurz vorher oder sogar im Urlaub wi...

pesul

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urvertrauen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mir ist heute leider was sehr sehr blödes passiert. Ich bin enttäuscht von mir und besorgt um das Vertrauen meines K...

Bi0x

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyflaschen Wiederverwendung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich stille voll, muss aber am freitag zur ausschabungs op. Num möchte ich milch abpumpen damit mein baby während ich im Kr...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Marmorierte Haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dotor Busse, Eine meiner Zwillingstöchter geboren am 28.09.2016 (fast zwei Jahre alt) in der 36 Woche also spätes Frühchen, hat se...

Eve84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ( 5 Monate ) hat gestern früh die dritte 6fach Impfung +Pneumokokken bekommen. Gestern Abend bekam er leicht Fi...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flug Dr. Bach Rescue Pastillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, am Montag fliegen wir nun in den Urlaub. Ich fliege nicht so gerne, mach´s aber trotzdem immer wieder ;-) Bisher hatte ich imm...

Anka79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Taschentuch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser Vierjähriger hat gerade beim Naseputzen ein ganz kleines Stück Tempotaschentuch in der Nase gehabt. Er hat danach zwar noch mal geschnäu...

chinchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet