Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Gardnerella vaginalis ansteckend für Kinder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich befinde mich in der 33.SSW, lag jetzt ein paar Tage mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus und es wurde eine Infektion mi...

Mona3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kranker Hund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute waren wir zu Besuch bei Bekannten, welche einen Welpen haben. Der Welpe hat leider unseren Sohn, sechs Monate ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eine Woche schon Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. med. Busse, Mein Sohn ist 19 Monate. Vor einer Woche bekam er erhöhte Temperatur, war aber trotzdem gut drauf. Ich war am nächsten T...

MiniMe1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borreliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn, 5 Jahre, hat seit einer Woche ein schmerzhaftes, sehr geschwollenes Knie. Wir waren in der Kinderklinik vorstellig wo gleich der...

inakaina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hodenschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist gerade 3 geworden und war vorhin etwas komisch. Zunächst war er sehr weinerlich und wollte nur auf meinem Arm blei...

Beccy19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Blutbild

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sie bekommt die Flasche morgens und abends. Mittags müsste sie ja Hunger haben denn sie bekommt vormittags sonst nichts. Und sind die hohen lymphozyt...

Michi111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Tee ab 3

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Bei unserem Tee handelt es sich um Früchtetee, den man mit einem Beutel aufgießt.

Vaniro

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salmonellen Rückruf bei Eiern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, Gerade eben erfuhr ich von einen Bioeier Rückruf, leider haben wir diese Eier gekauft und auch schon leider verzehrt. Ich ...

Marie1204

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutbild Kind 19 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Bei meiner Tochter, 19 Monate wurde ein Blutbild gemacht weil sie schon sehr lange sehr wenig Nahrung zu sich nimmt. Der Arzt meinte wir k...

Michi111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist zu häufiges Stillen bei Hitze möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich stille meine genau 6 Monate alte Tochter noch fast voll (seit 9 Tagen führe ich die Beikost in Form von Gemüsebre...

SonjaF79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Töpfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr.med Busse, Ich fasse mich kurz ich habe Ikea Töpfe die aus Edelstahl und mit einer Zwischenschicht von Aluminium sind. Unser Sohn ist...

Tobias22

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber drei TAGE ohne Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist knapp 16 Monate alt und hatte jetzt drei Tage Fieber bis knapp über 40 Grad, auch mal weniger. Sonst hat si...

Malunasun

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Barfußschuhe für Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist nun 1,5 Jahre. Wir haben bisher überwiegend Ricosta Schuhe, also weiche Sohle mit Knöchelschaft. Nun ...

Elvo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


brauner Schweiß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Mit ist schon mehrmals aufgefallen, dass wenn mein Sohn schwitzt und Weise Kleidung an hat, sich ein brauner rand bildet. Ist se...

sunshin9

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschmerz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse ist es möglich ,dass Babys schon Kopfschmerzen bekommen können? Wie kann man dies herausfinden? mein Baby fasst sich ständig a...

chrissi14

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchnahlzeiten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Erst einmal danke für die schnelle Antwort .Also sollte ich Ihm über den Tag verteilt nur 2 Flaschen Pre Nahrung anbieten und Abends einen Milchbrei?...

Bonnie87

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


CK Werte leicht erhöht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Pflegesohn ist leicht Muskelhypoton. Er fing spät mit Krabbeln, sitzen etc an. Bei den Neugeborenen Screenings war der CK ...

lory1983

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ! Meine tochter hat 2 neue Möbel von IKEA bekommen die wir aufgebaut haben und ihr ins zimmer gestellt haben ....das Zimmer würde dann auch c...

Lina15

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähbauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Meine Tochter hat seid ca 4-5 Wochen immer wieder Bauchschmerzen..richtig dolle Blähungen und pupst den ganzen Tag. Ich war schon be...

missizippi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ella steht lieber als zu krabbeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Meine Tochter ist jetzt neun einhalb Monate alt. Sie krabbelt nicht. Also ich weiß nicht ob es daran liegt weil sie keine Lust dazu hat...

ellasmummy

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet