Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Baby verletzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Als ich meinen 6 Monate altes Baby auf den Boden abgelegt habe zur Bauch lage, hatte es einen Spielklotz in der Hand ...

Emma2909

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung Hepatitis B

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Partner hat eine chronische Hepatitis B. Beim Bluttest vor 4 Monaten war aktuell keine Viruslast nachweisbar. Mein Baby ist ...

joya

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spielen am Penis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (4,5 Jahre) spielt sehr oft und überall an seinem Penis. Die momentane Kleidung -kurze leichte Hosen - stellen da na...

roby.the.cat

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Behandlung kleiner Wunden nach Schwimmbad Besuch!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr busse! War heute vormittag mit meinem 9 monate alten jungen im Schwimmbad! Leider habe ich erst zu spät gemerkt das er sich selber ...

Endlichmutti2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Berge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn(11) hatte vor 8 Wochen eine heftige Lungenentzündung. Zwei Wochen später dann noch eine Bronchitis. Seit ca.4 Wochen ist er wiede...

zita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kein Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo DR. Busse, Was kann man tun, damit mein 4 Wochen junger Sohn kaka machen kann? Er drückt und es tut ihn wohl auch sichtlich weh. Doch nic...

pummelchenelyas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung, Fieber und grüner Stuhl?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse. Mein Sohn 3Monate hat seit Samstag nachts etwas Husten und Schnupfen. Gestern hatte er einen grünen Stuhl und in der Nacht...

Dek1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ultraschall in der Schwangerschaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, Als ich 40+2 Wochen schwanger war, hat die Ärztin beim Ultraschall Untersuchung, den Ultraschallgerät ca. 5 Minuten lang geha...

Leinlicht

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann tritt der vollständige Impfschutz der 2. MMR-Impfung ein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt. Bis auf die 2te MMR Impfung sind wir impftechnisch auf aktuellem Stand. Jetzt ha...

JuliVo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pigmentflecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Meine Tochter ist 2 Jahre alt. Sie hat seit sie ca 3 monate ist ein Muttermal und einen pigmentflecken (cal?) Auf dem rücken. Jetzt ist mir...

ramoni91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lauflernwagen zu früh?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate alt und seit knapp 3 Wochen benutzt er einen Lauflernwagen. Er zieht sich mittlerweile überall...

Ramona2509

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern Nestschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe z. B. Folgendes gelesen Zitat: "Selbst eine spätere zweite Masernimpfung führt bei Erstimpfung im ersten Lebensjahr zu einer bleibend schlec...

Wunder44

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern Nestschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Also sollte man gar nicht mit 11 Monaten sondern mit 12 Monaten zum ersten Mal impfen ich dachte zwischen dem 11. und 14. Monat laut RKI? Aber gib...

Wunder44

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


SSPE

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Angenommen man impft ein Baby sehr früh gegen Masern, so ist die Immunantwort nicht so gut wie etwas später, woran genau liegt ...

Baby1912

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern Nestschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, gibt es irgendwelche Untersuchungen die klar aussagen, wie lange der Nestschutz bei einem Baby maximal anhält, wenn die Mutter Wildmasern h...

Wunder44

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieso schläft mein Sohn plötzlich kaum noch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Ich bin verzweifelt: mein Sohn ist jetzt 39 Wochen alt und schläft plötzlich seit 2 Wochen nicht mehr im eigenen Bett. Pünktlich ...

Sini1782

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtschreck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Doktor Busse, mein Sohn wurde vor ein paar Tagen eingeschult und hat seitdem öfter abends nach dem Schlafengehen einen „Nachtschreck...

milaine.meyer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ibuprofen Fruchtbarkeitsschäden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich habe von der Studie über Fruchtbarkeitsschäden bei weiblichen Föten gehört, durch Ibuprofen. Klar, nur ein Ver...

Äpfelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Apathie oder Müdigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir sind gerade im Urlaub in Italien mit unserer Tochter (nächste Woche 5 Monate alt). Wir waren heute mit dem Auto unterwegs...

Mary228

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2,5jähriges Kind hüpft nicht - Grund zur Sorge?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, ich mache mir etwas Gedanken, weil mein reichlich 2,5jähriger Sohn nicht hüpft. Er will oder kann weder von dingen runtersprin...

rl116

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet