Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Bigaia bei durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, Ich stille meinen 3 Wochen alten Sohn. Ich muss cefuroxim 2x500mg täglich nehmen. Ich nehme das Antibiotikum seit gestern. Dav...

Corina1709

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist wässriger Stuhl bei Beikost Einführung normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse., Seit 5 Tagen bekommt unser Sohn (knappe 5 Monate alt) Mittags Karottenbrei . Er isst ihn sehr gerne, hat allerdings se...

Andrea290418

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann dahinter stecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse Mein Sohn ist im Mai zwei Jahre alt geworden. Ab da ging er am Tag schon auf die Toilette um sein kleines Geschäft zu verrichte...

Mamamonster

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salmonellen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, liebes Forum, gestern habe ich Omelette zubereitet. Nach dem Anfassen der Eierschale (da sollen ja die meisten Salmonellen ...

Annapas

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn 6 Jahre hat massive Schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, es geht um meinen Sohn, 6 Jahre. Er kommt Mitte September in die Schule und seit Beginn der Sommerferien fingen die Probleme...

julischka1983

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flöhe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Heute morgen hatte meine Tochter am seitlichen Bauch drei Stiche, die ich für Mückenstiche gehalten habe. Eine Nachbarin sagt...

Suse1976

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun nach einer SchnittWunde durch eine kleine GlassScheibe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn ( 16 Monate) hat sich heute mit einer kleinen Glass Scheibe am Zeigefinger geschnitten. Nun hab ich es ein bisschen abgedrüc...

Mama0.1

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


keine mmr Impfung sondern Auffrischung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute stellte ich Ihnen eine Frage zu etwas vergossenenem MMR Wirkstoff nach der Impfung unseres Sohnes. Da unser Sohn...

Annapas

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frühe Krippenbetreuung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe diverse Beiträge zum Thema gelesen, bin mir aber dermaßen unschlüssig und unsicher. Also: meine Tochter ...

Maidn

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz auf Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Heute morgen um 7 Uhr ist meine Tochter (13 Monate) auf den Kopf gestürzt. Beim Ausziehen ihres Schlafanzugs ist sie mir entwischt...

Kathi2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckungsgefahr Milben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Der Arbeitskollege meines Mannes hat Hautmilben die starken Juckreiz verursachen.Ich habe nun Angst das sich mein Mann...

RoteAmeise

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Matratze Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser 2.5 jähriger bekommt ein großes Bett. Wir sind nun auf der Suche nach einer Matratze... leider finde ich nicht wirklich et...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen und Kita

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Her Dr. Busse, meine Kleine ist 20 Monate alt und geht seit 2 Monaten in die Krippe, was ihr super gefällt. Eingewöhnung verlief völlig prob...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Heute hat mein Sohn 10, 5 Monate, seine erste MMR Impfung bekommen. Dabei ist ein großer Tropfen der Impflösung auf seiner ...

Annapas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , habe da mal eine Frage? Mein Sohn 15 Monate hat jetzt schon was länger Durchfall Was kann ich dagegen machen? Was essen und trinken ange...

Nicky2901

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


heilnahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr.busse mein sohn bekommt seit Freitag die heilnahrung. wie lange dauert die umstellung bis der schleim weg ist? der stuhl ist jetzt s...

elfe23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bitte „antarktika10000“ sperren!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Herr Dr. Busse - und hallo zusammen! Könnte bitte jemand veranlassen, endlich antarktika10000, samt ihrer weiteren UserNamen, zu sperr...

Papillon11

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes - wie gefährlich für 4 Wochen altes Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich habe seit der Kindheit Herpes Simplex aber bisher nur an der Lippe gehabt. Gestern hatte ich unter der Nase einen P...

Sonnenblumenmädchen123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was könnte evtl. das Problem sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 9 jährige Tochter hat immer mal wieder schmerzende Haut. Ist vergleichbar mit den Gliederschmerzen bei einem grippalen Infekt, nur dass sie dann...

Bieni82

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein Kind zu dick?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt, 80 cm groß und wiegt 12 kg. Eine Freundin meinte, sie sei damit zu dick. Ist das so? Uns k...

Arianestephanie

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet