Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Zittern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe mal wieder eine Frage. Es geht um meinen Sohn (15.7.18 geboren). Er zittert öfters am Tag. Die arme oder Beine (immer nur ein B...

pummelchenelyas

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnencreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, dieses Jahr ist es ja besonders warm. Bereits seit dem Frühjahr. Wir haben unsere 1.5 jährige Tochter, da täglich drauße...

Bi0x

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Honig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, heute ereignete sich folgender Vorfall. Eine Bekannte war zu Besuch, als diese sich ihren Tee mit Honig süßen wollte,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infekt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn (13) hat sich heute Nacht mehrfach schwallartig erbrochen. Inzwischen hat das Brechen aufgehört, dafür hat er stark...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Deo

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für die Antwort, Ich habe mir schon einen Stick geholt.. aber war das jetzt schädlich für mein Kind? LG

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heiserkeit bei kleinkind 18 Mo.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag herr dr. Busse! Meine tochter, 18 Monate, stillt noch sehr viel, hat eine extrem belegte zunge und ist seit ein paar tagen heiser. Ansons...

Haaze

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Mein Sohn wird bald 21 Monate alt und läuft ganz gut, obwohl er spät angefangen hat. Heute früh wollte er zu mir und ...

Bibi.1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leistenbruchschmerzen oder Zerrung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (7) klagt seit heute morgen über Schmerzen im rechten Oberschenkel in Höhe der Pofalte nach innen. Kein Fieber, aber leichtes Humpeln. A...

ickebins82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Deo schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und sehr mobil. Ich tu sie deswegen wenn ich mich im Bad fertig mache in die Wippe ge...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein sohn 16wochen eine lactose unverträglichkeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Ich hole etwas weiter auf um mein problem etwas besser zu geschreiben. Mein sohn ist am 06.04.18 per kaiserschnitt unter vollnak...

Mirel2018

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vom Bett gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn (8 Monate) ist eben aus dem Hotelbett gefallen. Er hat geschlafen und wir hatten das Babybett als Rausfallsch...

Ronine

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten seit Geburt tastbar/angeschwollen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, meine 11 Monate alte Tochter hat seit Ihrer Geburt hinter beiden Ohren geschwollene/tastbare Lymphknoten. Krank ...

66ozi66

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babykopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Unsere Tochter ist 3 Wochen alt. Es ist mein erstes Kind, daher bin ich noch etwas unsicher. Vorallem das Köpfchen ist ja so zart. ...

Sophia Lorena

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ostsee Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse. Wir fahren die letzte Augustwoche an die Ostsee. Meine Frage. Momentan sind ja einige Bakterien beim Baden gefährlich für gesundhei...

Mama892901

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn 5 Jahre ist in einem Jahr nur 1cm gewachsen.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn 5 Jahre hatte letzte Woche seine u9. Er ist in einem Jahr nur 1 cm gewachsen und ist somit 102 cm klein. Der Arzt sagt das lie...

TyJo17

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Hr. Busse, mein Sohn ist 2 Monate alt, & er hat seit 1ner Woche keinen Stuhlgang gemacht. Ich stille voll & gebe ihn nach bedarf die Brust...

Jasmin Mi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Penaten Creme TALC

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo liebe Dr. BUSSE. Ich habe neulich gehört, dass inhaltstoff mit Talkum krebserregend ist. Habe Puder für meine Kinder selten benutzt. Aber Penate...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Quaddeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse. Liebe Mamis. Mein Sohn (3 Jahre) hat seid gestern Abend lauter Quaddeln am Körper. Der Ausschlag sieht aus wie Nesselsucht jedo...

Myfairlady11

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMRV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ist es besser MMRV in einer Spritze in ein Bein zu geben oder MMR in ein Bein und Varizellen in das andere am selben Tag oder MMR in ein Bein u...

AA19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reiseapotheke Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag . Wir fahren zum ersten mal in den Urlaub mit meinen Sohn 10 Monate und ich versuche gerade die reiseapotheke zu packen . Jetzt weiss ic...

Natalie8691

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet