Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , Ich versuche mich kurz zu fassen. Wir haben eine kinderwerkbank da ist ein Plastik Gummischlauch dran den hat gestern meine Tochter 2,8 Ja...

RabeSocke

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Wann schläft mein Kind endlich "normal"?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind (1 Jahr, 11 Monate alt) schläft seit dem 3. Lebensmonat sehr wenig und schlecht. Findet schwer in den Schlaf, teilweise dauert es bis zu...

Mellorine

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vollbremsung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, Mein 21 Monate alter Sohn ist heut Abend mit mir und seinem Opa nach Hause gefahren. Als Opa an einer Kreuzung losgef...

Alexia13_03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby lässt Köpfchen ungebremst fallen – Unterlage dick genug?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, knapp 17 Wochen alt, rollt sich permanent auf den Bauch (sobald ich sie auf den Boden lege), stützt si...

Carolin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alte Jugengerberge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter fährt für eine Woche auf Klassenfahrt. Leider hab ich in den Bewertungen der Jugendherberge gesehen, dass es dort Schi...

Hallo100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum schläft er nicht mehr durch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Unser Sohn wird im Januar 4 . Seit mind 3 Monaten schläft er nicht mehr durch . Es fängt damit an , das er in den ersten 1-2 Stunden bald all...

Jessy176

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Harnwegsinfekt ja oder nein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. Busse Meine Tochter, jetzt 17 Monate, hatte ihren ersten Harnwegsinfekt mit 7 Monaten. Dieser machte sich auf Grund von hohem Fieber (...

Fb2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann mit frühchen Säugling länger auto fahren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo :) Unser Sohn kam am 15.8 in der ssw 35+4 zur Welt, wir waren 10 Tage im kh und sind jetzt seit 5 Tagen zuhause. Mein Freund kam auf die Idee ...

Masupila0912

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lavasept

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr Doktor. Leider gab es bei embryotox keine Antwort. Die podologin hat meinen eiternden zehnagel mit lavasept eingeschmiert. Ist das ok wg...

Marianne19041989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Betäubung ist ok

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor. Morgen habe ich einen Zahnarzt Termin vei dem ich vermutlich eine Betäubung brauche. Ist daa kompatibel mit dem stillen bzw nach ...

Marianne19041989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine 5 Jahre geht alle 30min auf Klo

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter 4 1/2 Jahre geht alle 30min auf Klo. Klagt aber nicht über Beschwerden oder ähnliches. Es kommt auch nicht immer...

Rieke2106

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Außergewöhnliche Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine sehr außergewöhnliche Frage die mich jedoch stark beschäftigt. Meine 2 Wochen alte Tochter schläft Nachts bei uns im Schlafzi...

CarolinVanessa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HNO Frage speziell Tonaudiogramm!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Gibt es jemand der davon Ahnung hat und dem ich eine Nachricht schicken könnte? LG Bieni82

Bieni82

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn (12Wochen) zieht sich selbst hoch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 12 Wochen Alter Sohn zieht sich seit ein paar Tagen an meinen Fingern selbständig hoch bis in die Sitzposition. Soll ich das zulassen oder unterb...

Jule K

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es normal das mein Kind viel schläft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo:) Ich hab eine Frage. Meine Tochter ist nun 16 Monate alt und sie schläft in meinen Augen sehr viel. Die geht um 20 Uhr ins Bett und steht um...

Lilimia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklungsverzögerung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unsere Tochter, 10 Monate, leidet an einer Trichterbrust und an Wassereinlagerungen im Kopf. Wir waren letzte Woche im Krankenhaus zum MRT und...

gruessdich2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutiger Stuhlgang seit 6 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (16 Wochen) hat seit knapp 6 Wochen blutigen Stuhlgang (kein Durchfall). KA vermutete Vitamin K Mangel und ver...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn (3) trocken - nässt sich nachts zweimal hintereinander ein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist Ende Mai 3 Jahre alt geworden und kurz vor seinem Geburtstag trocken geworden. Seit einigen Wochen lassen wir auch nachts die ...

MissM87

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beta-Galen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, als mein Sohn 3 war haben wir vom Kinderarzt Beta-Galen Salbe wegen einer Vorhautverengung verschrieben bekommen. Ein halbes Jahr später wa...

Ara1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet