Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Fast vierjähriger hinkt seit ca. fünf Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hinkt und niemand weiß wo es herkommt. Es ging vor ein paar Monaten los, das er plötzlich komisch gelaufen ...

Svea345

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Sonne ohne eincremen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, erst einmal Hut ab vor Ihrem Engagement! Unser Sohn ist nun 3 Monate alt und bisher haben wir immer sehr darauf geachtet, dass...

Kokos_80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was hat mein Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 12 hat seid einer Woche Bauchschmerzen und Übelkeit und starken Mundgeruch. Trotz tropfen kommt es immer wieder vor allem abends ist es schl...

Frau Gabriel Anke82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,kann man im nächsten Monat ein einjähriges Kind gegen die Grippe impfen lassen?

Annee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser abkochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, auch wenn diese Frage schon zig mal im Forum zu finden ist, verunsichern mich die verschiedenen Empfehlungen und Antworten, u....

Car.78

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenen Kontakt mit Kindern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, ich werde im Oktober entbinden und habe mich gefragt, wie es eigentlich mit dem Kontakt mit kleinen Kindern und meinem Neugeborenen i...

Fine82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein Sohn, 3,5 Monate schläft nur 12 Std in 24 Std

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sind 12 Std Schlaf für ein 3,5 monate altes Säugling denn genug? Muss ich Angst haben dass es zu wenig ist und seine Entwicklung davon negativ beein...

HappyMami39

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann wirkt Cefuroxim

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, eine Kultur wurde bereits angelegt und diese Ergebnisse liegen am Montag vor. Meine Frage bezog sich eher darauf wann das Fi...

JennyRit

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich mache mir sorgen da sie ja diesen Ausschlag bekommen hat, beginnend hinter den Ohren und am Kopf bzw Gesicht. Ubd heute auch am Bauch. Und das i...

Mama-Kiki

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann wirkt Cefuroxim?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hat eine NierenBeckenentzündung bei einem bekannten Reflux. Er bekommt seit gestern Morgen Cefuroxim. Ab wann müsste eine Besserung eintrete...

JennyRit

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz auf Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Meine Tochter 9 Jahre alt ist gestern abend ausgerutscht und auf den Bauch gefallen.Also Bauchklatscher auf den Boden. Sie war beim Kinderg...

Miriam78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Globolis Chamomilla bei Zahnungsschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Monate alt und seit Wochen extrem quengelig, unruhig und unzufrieden. Er sabbert ihbe Ende und steckt all...

eclipse2017

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abends immer über 38 Grad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Neffe ( wird Ende des Monats 5 Jahre ), hatte die letzte Woche Fieber, meine Schwester war beim Kinderarzt, dieser sagte, da...

WerdeneMama2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum drückt mein Baby den ganzen Tag.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter 10 Wochen alt, drückt quasi den ganzen Tag. Selbst wenn in der Windel schon ordentlich was drin ist. Drückt sie einfach immer ...

Hrvatica28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich mache mir gerade etwas Sorgen. Ich bin nicht gegen Keuchhusten immun, würde in der Schwangerschaft getestet und dort wurde mir auch nic...

Juniwunder2014und2018

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hoher Gaumen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Kann ein hoher Gaumen sich wirklich noch verwachsen? Wurde bestätigt bei der u3 . Mir wurde nichts weiter darüber erzählt außer das er ziemli...

Noname93

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hohes Fieber ohne Symptome

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein 15 Mo junger Sohn fiebert seit 2 Tagen bis 39,8C ging nur kaum herunter. Die Nase läuft ein wenig und er zahnt noch...

Nita2

2 Antworten


mein Sohn, 3,5 Monate schläft nur 12 Std in 24 Std

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3.5 Monate und wird voll gestillt. Wachstum ist normal. Seit 2 Wochen schläft er nur noch 12 in 24 Std. Vorher 15 ...

HappyMami39

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hohes Fieber ohne Symptome

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein 15 Mo junger Sohn fiebert seit 2 Tagen bis 39,8C ging nur kaum herunter. Die Nase läuft ein wenig und er zahnt noch...

Nita2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse. wenn mein freund und ich auf der couch liegen kuscheln wir gerne mit unserem zwerg. aber man sollte die baby nicht in bauchl...

elfe23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet