Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Zweijähriger krallt die zehnen beim laufen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein kleiner zwei jähriger krallt die Zehen beim laufen zusammen bei beiden Füßen. Was könnte das sein müsste ich da viell...

vika085

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Darm aufbauen nach starkem Antibiotikum beim Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo :) Wir sind jetzt 2 Wochen vor Ende der 6 Wochen Antibiotikum Behandlung, in diesen 6 Wochen hat er in den ersten 2 Wochen Breitbandantibioti...

Masupila0912

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, Meine Tochter fast 10 Monate hat von ihrem Onkel ein Spielzeug geschenkt bekommen. So ein Elefant welcher vor und zurück r...

Mama-Kiki

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundisal Mundfäule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter (18 M.) hat momentan eine Mundfäule. Unsere Aerztin hat uns als Schmerzlinderung Mundisal verschrieben! Nun habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo - wir waren gestern mit Opa und Oma im Schwimmbad. Opa hatte an Der Oberlippe unter der Nase und an der Backe 2 größere Herpesherde. Bei der Ver...

Anna Lena 1981

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes wange

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr busse Meine kleine 7 monat alt wir waren heute bei bekannten die bekannte hatte meine kleine öftermal geküsst an der backe ich merkte das si...

MB1418

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich würde Sie gerne fragen ob nach 2 Meningokokken-Impfungen ein Impfschutz besteht? Und wie lange dieser eigentlich anhält? Vielen Dank!

agnes_antonia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darmflora nach Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, leider müssen wir unsere Tochter 14 Monate mit Antibiotika für 5 Tage mit Amoxicillin behandeln. 3x tgl. 2,5ml Amoxi 250 TS Nun wurde mir ...

Kathi2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit 4 Wochen husten, Durchfall und nun auch noch 39 Grad Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Es fing vor 4 Wochen an mit husten,hieß leichte Bronchitis sollen inhalieren... Nun hat er seit einer woche durchgehend Durchfall wie Was...

nadine5514

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Halsweh und Hubbell, was ist das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Da Wochenende ist, muss ich sie unbedingt was fragen... Leider kann man keine Bilder einstellen. Meine grosse ist acht, hat seit vorher halsweh. Nun h...

Miahailey13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Komischer Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse unsere 2 jährige Tochter hatte heute sehr komischen Durchfall er war grünlich was mir keine bedenken machte allerdings war in diesem ...

Sternschnuppe2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gelber glibber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine tochter hatte heute schon zum 2 mal gelbes gelee oder glibber in der windel. Es stank auch das tut es sonst nicht. Sie sabbert extr...

Marianne19041989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine acht Monate alte Tochter hat seit heute morgen Fieber von 39,5. ich hab ihr ein Zäpfchen gegeben da sie weinerlich war und sie...

lea85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schadet zu kaltes Wasser beim Babyschwimmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir sind mit unserem 7 Monate alten Sohn beim Babyschwimmen. Heute war die 3. Stunde. Leider ist das Wasser recht kalt (laut ...

Jana 89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ibuprofen als Saft für Babies

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter, 7 Monate und stolze 10,2 kg, fiebert des Öfteren. Zäpfchen sind leider verbraucht. Ich habe noch Ibuprofen als Saft, da s...

jana120783

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn , 4 jahre , ist seit einer Woche verschnupft. Da er aber fit war habe ich kein Fieber gemessen. Heute morgen habe ich bei seiner sc...

Katti79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würgen Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Baby, fünf Wochen alt, röchelt/schnarcht seit ein paar Tagen v.a. Im Schlaf. Da unser größeres Kind derzeit einen In...

Hakris

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Therme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Wir würden gerne mit unseren kleinen fast 5 Monate alt in die Therme gehen. Er nimmt gerade alles in den Mund und auch seine Hand den ganzen Ta...

Mandywa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet