Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ansteckung mit Herpes über Luft möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe mich gestern mit einer Bekannten zum spazieren gehen getroffen. Mit ist gleich eine riesen Wunde am den Lippen aufgefallen, dachte aber, dass...

Raphi1987

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse. Am Montag erbrach sich unser Sohn, 18 Wochen, abends mehrfach schwallartig und es kam quasi alles raus, was im Magen drin war, u....

Späti79

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückfrage CMV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe noch eine Rückfrage. Sie schreiben dass das Ergebnis eindeutig ist. Bedeutet das, dass die Kleine im Moment weder über Urin noch über Speiche...

JHJH

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 jähriger seit Tagen erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse , Und zwar mein Sohn geht seit 4 Wochen in die Kita. Seitdem hat er ständig erhöhte Temperatur. Seine normale Temeprat...

Mila2310

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchverletzungen?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, Mein Sohn (9 Monate) hat sich nach dem Abendessen, bevor ich ihn aus dem Hochstuhl hoch nehmen konnte, ziemlich doll nach vo...

_Hpy_S_

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Smegma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser Sohn ist ein Jahr alt und man kann die Vorhaut schon zurückschieben. Darunter hat sich relativ viel Smegma gebildet. Eigentlich hö...

Koschka24

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seitdem ich vor ca 4 Wochen mit meinem Sohn, 3 1/2 Monate alt, wegen eines Harnwegsinfekts aus dem Krankanhaus gekomm...

KateInLove

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauerhaft eingefallene Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Auch wenn das Thema ein Dauerbrenner ist, hätte ich noch eine Frage dazu. Mein Sohn ist 19 Monate alt und hat eige...

SusiausSohl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cortisonnasenspray!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Was ich mich frage, wie "schädlich" ist Cortisonnasenspray? In welchem Zeitraum ist es noch ok. Und wann ist es bedenklich bei Kindern im Alter von 9...

Bieni82

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


An Nuss verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Am Freitag hat mein Sohn (3 Jahre) eine Walnuss für mich geöffnet, doch anstatt sie mir zu geben, hat er zuerst ein ganz kleines Stück a...

caro220

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf wackeln und Kopf hauen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich hätte eine Frage... Unsere Tochter ist 9 1/2Monate alt und hat seit neuestem 2 neue Ticks... 1. sie haut sich oft mit der Hand ge...

Pipilotta33

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sinusitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter (10) ist im Augusturlaub viel getaucht. Ende August hatte Sie beim Tauchen ein Druckgeführ in der Stirn. Wir stellten das Tauchen ein, ...

inna2

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach Erbrecheb erst GOB oder MGOB?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (8 Monate) hat sich seit Dienstag 6 mal übergeben, weshalb wir erstmal wieder zu magenschonender PRE- Milch z...

Sunny 2704

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht, Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5,5 Monate alt, ca. 70cm groß und wiegt ca. 8,6 kg. (Selbst gemessen, daher ohne Gewähr) Er trinkt in dre...

Serana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Madenwürmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Kind hat Madenwürmer, wir waren gestern beim Notdienst und haben ein Wurmmittel bekommen. Heute waren keine mehr sichtba...

La_Latina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie helfe ich meinem Kind alleine einzuschlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, leider fällt es uns im Moment schwer unserem 8 Monate alten Sohn abends ins Bett zu bringen. Wir merken, dass die Probleme au...

LisaSusi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie helfe ich meinem Kind alleine einzuschlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seit unser 8 Monate alte Sohn krabbeln kann, lässt er sich nur noch mit Mühe wickeln und anziehen. Er dreht sich ständig weg, krabbelt davon oder schr...

LisaSusi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gelber Nasensekret

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter (3) ist immer noch erkältet und hat gelben Nasensekret. Wie lange darf eine Erkältung dauern ohne zum Ki...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eingerissene Mundwinkel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein rechter Mundwinkel ist seit heute eingerissen und rot. Muss ich damit im Umgang mit einem Neugeborenen genau...

Karin1110

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfverletzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Ich stehe gerade immer noch etwas unter Schock! Wir lagen gerade alle vier so zum Aufwachen noch gemeinsam im Elternbett und unser Klei...

chinchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet