Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Decke über Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Meine 6 Wochen alte Tochter schläft partout nicht allein und deshalb bei uns im Bett. Meine Hebamme meint das sei total in Ordnung u...

DianaMama

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schädigung durch in die Luft werfen-Spiel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 18 Wochen alt und seit einiger Zeit macht mein Mann folgendes Spielchen mit ihm: Er hält den kleinen in die Luf...

Miriam2.0

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wecken nach eventueller Schädelprellung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Sie schreiben immer nach einer eventuellen Schädelprellung soll man das Kind für 48 Stunden beobachten und auch in der Nacht we...

Sabine 2018

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weinen lassen am Bettchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Unsere Tochter, jetzt ein Jahr alt, schläft seit ihrer Geburt nur mit sehr viel Körperkontakt ein und weiter. Wir haben sie immer in i...

Mitglied inaktiv

16 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag pickelchen und petechien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr Busse. Unser kleinstes (3,5j) hat seit sicher 1 Monat Ausschlag an den Händen / handinnenflächen und Unterarm. Wir waren 2 mal beim K...

Marie1204

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schreiendes Aufwachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 9 Wochen alt. Seit etwa 14 Tagen wacht er tagsüber immer hysterisch schreiend auf wenn er geschlafen hat, un...

Firena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Voruntersuchung U9?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist letzte Woche 5 Jahre alt geworden und muss morgen wegen einer Untersuchung zum Kinderarzt. Bei der ...

MädchenMama131518

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum schläft das Kind nicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin einfach SO verzweifelt. Meine Tochter (9 Monate) schläft einfach so miserabel und ich bin mit meinem Latein am Ende und stehe kurz ...

Merel

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Zecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen. Letzten Freitag entdeckte ich eine winzige Zecke, nicht größer als ein Punkt, h...

Kekskopf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vllt blöde Frage zu Nasentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, zum Glück mussten wir bisher bei unserer 15 Monate alten Tochter nur einmal mit zwei Monaten zur Nacht Nasentropfen geben. ...

LittleMissNana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Eiweiß im Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr Busse, Ich habe jetzt mit Schrecken festgestellt, dass mir wohl die falschen vigantoletten verkauft worden in der Apotheke, sodass ic...

Nata87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall ganz dunkel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat seit 3 Tagen breiigen Stuhl, der meist dunkelgrün ist. Seit heute morgen ist es sehr wässrig und immer noch...

Cejay

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber seit genau einer Woche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Ich bin ratlos . Seit nun genau 7 Tagen hat mein Sohn 1,5 Jahre immer wieder Fieber . Wir waren beim Arzt da hieß es virus...

Möni1104

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blaue Flecken mit Verspätung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn ist vor 2 Wochen heftig auf die Knie gefallen. Beide Knie waren aufgeschürft und taten/tun ihm immer noch weh. Aber erst jetzt, nach ...

Horny

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schreien und überstrecken nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser fast 2jähriges Kind wacht nachts manchmal auf, schreit schrill und überstreckt sich auf meinem Arm. das dauert so 5 min, dann lässt es sich beru...

Rose1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Langstreckenflug mit 3 Monate altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Ich habe Sie einst gefragt, wie ich mich mit Baby auf einem Langstreckenflug verhalten muss. Bei Start u Landung trinken und N...

Sophia Lorena

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Pflaster nach OP

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wie lange sollte eine OP-Wunde (oberhalb des Knies, aktuell ca. 6/7 cm lang) mit einem Pflaster abgedeckt sein? Die ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse vor ca 2 Wochen hatte meine Tochter (2 einhalb)eine Zecke habe sie gezogen gab keine Komplikationen. So seit heute mor...

pia96

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft Stuhlgang bei Pre HA

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (11 Wochen) erhält seit seiner 3. Lebenswoche ausschließlich Bebivita Pre HA Nahrung. Erst hatte er 3 x tgl Stuhl...

JG2012

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet