Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


MMR und Varizellen Impfung zeitversetzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Vielen Dank für die rasche Beantwortung meiner gestrigen Frage. Ich habe mich nun gegen die heutige Impfung entschiede...

Feily

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachsmalstifte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Mein Sohn wird nächste Woche 2 Jahre alt und malt für sein Leben gern. Vor einem Monat im Urlaub haben wir ihm Wach...

Bibi.1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rote Wangen bei Zahneinschuss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Mein Sohn ist nun 14 1/2 Wochen alt. Er hat seit einer Woche vermehrt die Wangen gerötet. Nun hatte er zwar einen kleinen Schnupfen aber oh...

JG2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 7 Monate macht sich immer ganz steif beim Hochnehmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kleiner ist ganz anders als unser 1. Kind. Vor allem will er nicht sitzen und macht sich immer ganz steif beim Hochnehmen bis er quasi steht. S...

Lilaphant

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautfalten am Hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, ist es bei einem 3 Monate alten Babys normal, dass sich am Hinterkopf Hautfalten bilden? Wenn man am Hinterkopf die Haut mit z...

JG2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung und Varizellen 4 Tage zeitversetzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe ein dringendes Anliegen und hoffe, Sie können mir meine Frage beantworten. Am Freitag wurde mein Sohn erstmal...

Feily

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Avocado

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe heute meinem 9 Monate alten Kind einen Brei aus Avocado, Banane und Haferflocken zubereitet. Sie hat den Brei ...

Mari-89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal herpes-gern an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr.Busse, eine Frage hätte ich noch. Darf ich mit Herpes im Mundbereich weiterstillen oder werden die Viren über die Muttermilch ü...

linchen2017

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht / Milchmahlzeiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 9,5 Monate alt und wiegt gute 9,5 kg. Bei der Geburt in SSW 37+2 wog sie 2.530 g und wir haben uns 2 Mo...

September2015

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infektanfälligkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kind hatte mit 12 Monaten eine virusbedingte Lungenentzündung. Wir waren eine Woche im Krankenhaus. Dort wurde ...

Sommer28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Raue Stimme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine 3 jährige Tochter hat eine sehr raue Stimme. Seit Januar geht sie zur Logopädie und seit August 2018 auch Frühfö...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


KH Entlasungsbericht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, im KH beim 2. SONO eine mögliche Blutung festegesttlt, den kleinen aber trotzdem entlasen und uns geben in 1-2 Wochen nochmal vo...

chichi1982

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erneute Ansteckung möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter 2.5 Jahre hatte übers wochenende mit magendarm zu kämpfen. Nun geht es ihr gut aber uns eltern hat es erwischt! Ist eine erneute Anst...

Summerbaby2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeboreneneinsatz Maxi Cosi zu früh entfernt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 8 Wochen alt, vor ca. 2 Wochen habe ich den Neugeboreneneinsatz aus dem Maxi Cosi entfernt. Den Kopf k...

Carla09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Mein Sohn wird im Dezember 8 Jahre. Er hatte vor zwei Tagen eine Zecke, welche wir leider nicht erfolgreich entfernen konnten. Er hat nicht...

Sophie80

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Baby eine Unverträglichkeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter ist heute genau 13 Wochen alt und wir haben noch mit Bauchweh zu kämpfen bzw denken wir das es Bauchschmerzen sind. Jetzt hat...

Leben2015

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber/Infekt beim Kleinkind.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Kleine wird bakd 2 Jahre und geht seit 4 Monaten in die Krippe. Natürlich ist sie häufig krank, seit dem es Herbst geworden ist...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unser Kleiner wird am 16.11.18 "2 Jahre alt". Hab eigentlich gedacht, das die Vitamin D Tabletten über die Wintermona...

Susi129

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby beim Sturz unsanft aufgefangen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter 11 Monate ist gerade vom Wickeltisch gefallen (das darf nicht passieren, ohne Frage, ich mache mir selbst totale...

maren856

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet