Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Meningokokken B Impfung gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, Da unser Sohn jetzt über 2 Jahre alt ist, empfehlt unser KiA über eine Meningokokken B Impfung nachzudenken. Jetzt ist die ...

Alexia13_03

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brot zu lange gebacken fast verbrannt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, wir haben mit meinem Sohn Brötchen aus Hefeteig gebacken. Leider waren diese zu lange im Ofen und fast verbrannt (brau...

Ba0203

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krätze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Heute morgen habe ich meine Tochter den ersten Tag nach ihrem Infekt mit Antibiotikabehandlung wieder gesund in die Krippe gebracht....

Kathi2020

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein Sohn ist 11 Monate und bekommt immer noch Vitamin D, wie lange soll ich ihm die Tabletten noch geben, bis März, bis April und im...

Glück1720

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Baby ist nun 11 Monate alt. Wir haben einen Antikörpertest gemacht und er hat noch einigen Schutz gegen Masern weshalb wir nun nicht m...

Wunder44

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Darf ich meiner 4,5 Jahre alten Tochter jetzt im Winter tgl 2 Tropfen Oleovit geben oder geht das nur, wenn ihre KiÄ nach ei...

Schnecki2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reizhusten mit schleim und gelber schleim aus der Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Hr. Dr. med. Andreas Busse, mein 3 jähriger Sohn hat schon seit ca 3 Wochen einen Reizhusten mit schleim und seit einer Woche kommt a...

Andriana@84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. med. Busse, Ich versuche mich kurz zu halten. Meine Tochter wird im Dezember 3 Jahre Alt. Sie hat heute Nacht schlecht gesc...

Lena2015

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleimiger Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein 8 Monate alter Sohn hatte gestern 5/6 Stuhwindeln, normal sind 1/2 am Tag. Der Stuhl war jetzt nicht flüssig, sodass ich sag...

Arwen81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stärke Blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt, er ist ein Flaschenkind und hat von Anfang eine Kolik gehabt. Nun hat es sich relativ gut eingependelt, aber seit 4...

Miahailey13

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tetanus nestschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Ich habe meiner 3 monate alte Tochter leider mit dem Baby Nagelklipper (nicht desindiziert oder super sauber, hat zuhaus...

Vegetalina1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma durch wildes Spielen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich diskutiere öfter mit meinem Mann, wenn es um wildes Spielen mit unserem 3 Monate altem Baby geht. Er hält es gern mit bei...

Sonnenblumenmädchen123

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Da ich zur Zeit eine gebrochene Hand habe übernimmt das Wäsche waschen meine Mutter. Gestern hat sie unser Bettzeug gewasche...

Minime717

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby brodelt immer etwas nach Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Monate und bekommt mittags Brei , den mag er auch sehr gerne. Aber danach hat er manchmal kurzzeitig eine b...

Alina23456

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Sonntag hat meine Tochter ihren 4 Geburtstag. Und sie ist total erkältet. Ihre Kindergarten Freundinnen kommen alle. S...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Besteht die Gefahr einer Kopfverletzung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby (3 Monate alt) ist heut aus ca 20cm Höhe relativ ruckartig mit dem Hinterkopf (der restliche Körper ist schon am Rücken auf der Decke gelege...

Sabrina123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Niere

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor. Meine Tochter hat gerade am wickeltasche eine Rolle gemacht und sich dsnn halb gedreht, sodass der Rücken zu nir zeigte und der K...

Marianne19041989

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was können wir noch machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ist 27 Monate alt und macht noch keine Anstalten zu sprechen. Mahlzeiten werden zusammen eingenommen, wir gucken viele Bücher, möchte da au...

Mare1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


eventl. Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ích weiß, dass es hier schon einige Beiträge zum Thema Herpes gibt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich aktuell einen leichten/...

Gussi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf verletzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag Dr Busse, Meine Tochter 13 Monate ist vergangen Samstag von der Couch Kopf über gefallen und ich beobachtete sie ob sie auffällig wird z...

sabse1904

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet