Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Gewichtszunahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unser Sohn kam bei 36+6 SSW mit 2880g zur Welt. Im Moment stille ich voll, allerdings ist seine Gewichtszunahme nicht ...

BabyMaus2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer noch eitrige Mandelentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meinem 5 jährigen Sohn ist vor ca. 3 Wochen eitrige Mandelentzündung festgestellt worden. Hat Antibiotikum bekommen, 7 Tage genommen. Heute morgen...

Sammy1509

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Hygiene notwendig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Baby ist jetzt ein bisschen älter als 3 Monate. Ich habe anfangs sehr genau auf Hygiene mit oft Händewaschen usw. geachtet, bin...

DianaMama

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heller Stuhl und Infektion?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 24 Monate alt, hatte wohl den Norovirus, der gerade in der Kita rumgeht. Er hatte in zwei Nächten im Abstand von 2 Tagen sich überg...

Marina-na

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Innere Verletzung durch Löffel im Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber dr. Busse , Meine Tochter (13monate) ist heute mit einem Löffel im Mund gestürzt . Es ging ganz schnell , sie hat sofort geschriehen. Merkwürd...

Sophia-Kristina

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lebensmittelinfektionen Säugling Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank Herr Busse für ihre Antwort. Aber genau diese ist keine auf meine Fragen. Worum ich sie aber gebeten habe. Ich bin bereits in Behan...

Kleiner Wurm

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, Mein Sohn (17) ist seit gut 3 Monaten gesundheitlich angeschlagen. Insbesondere Infekte der Atemwege und ganz zu Beginn...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



4 verschiedene Ärzte 4 verschiedene Meinungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und hat eine Hydrozele rechts seit seiner Geburt, die rückläufig ist und regelmäßig kontro...

Besorgter-Vater

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Stuhlgang nur mit Hilfe..

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo :) Unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt, ich Stille ihn und er bekommt abends eine Flasche mit Pre, weil er dann nicht mehr an der Brust trinken w...

Masupila0912

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu leicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe ein Problem und hoffe sie können mir helfen. Meine Tochter ist am 3.10. geboren per Kaiserschnitt. Ich habe sie...

kleinesteuflein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Re: Was soll ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hatte Sie letzte Woche schon mal angeschrieben. Am Montag waren wir nochmal beim Arzt. Da am Sonntag das obere recht Augenlid für einige St...

CXAS

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, ich habe eben meine Tochter 12 Monate anziehen wollen und habe übersehen einen Knopf am Pulli zu öffnen, dadurch steckte ihr K...

Mama-Kiki

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zum 3. Mal Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hat nun schon zum dritten mal dieses Jahr Scharlach. Ich weiss nicht wo er sich damit immer ansteckt. Wenn es z.B im Kindergarten ...

Sakul2014

1 Antwort


Wümer, bin ich zu panisch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein sohn 8 jahre hat gestern gesagt er hat was weises im stuhl gesehen das sich bewegt hat, auch in der boxershort waren 2 weise "würmer" da hat sich...

Sweatshirt.christina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Niedriger PH-Wert bei Geburt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine 3 Wochen alte Tochter kam mit einem PH-Wert von 7.01 und einem Apgar von 9/9/10 auf die Welt. Es sollte eine na...

LisiSissi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zur Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich hatte Ihnen bereits geschrieben, dass wir unsere Tochter mit knapp 10 Monaten und mit knapp 12,5 MMRV haben impfen...

linchen2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lebensmittelinfektionen Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich hatte in meiner Schwangerschaft stark mit Ängsten vor Listeriose und Toxoplasmose zu kämpfen. Jetzt ist mein kleiner da. Er ist 1...

Kleiner Wurm

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Oberkörper nach hinten gekippt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor. Ich habe furchtbare Angst, dass ich meiner Tochter schaden zugeführt habe. Ich hatte sie auf dem Schoß .Dann wollte ich mein...

Marianne19041989

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet