Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Auf Lippe gefallen, gern an alle.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist gestern abend auf einen Steinabsatz gefallen,quasi mut der Lippe zu erst. Es hat geblutet, aber er hat nic...

Christin1812

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einmal täglich Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter hatte vor 3 Tagen das erste mal knall gelben Stuhlgang mit weißen Flocken, cremig. Vorgestern wurde es dann flü...

Hasenpfote689

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind Lasermäuse für die Augen gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Doktor Busse, Ich habe schon seit längerem die kabellose „Wireless Laser Mouse/hama“, und ich lasse sie normalerweise nicht frei liegen...

beatelole

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach vorne gebeugt, gerne auch an Mütter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gestern Abend schlief mein Sohn auf meinem Schoß ein. Der kleine ist jetzt knapp 11 Monate alt. Er wurde dann wach, w...

Radiesschen

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man rektal Entzündung übertragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Hr. Dr. Busse, Ich habe zur Zeit eine Entzündung am Zahnfleisch und habe kurz vor der Verabreichung eines Kümmelzäpfchens bei meinem 1...

Siri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotikum letzter Tag und Sport

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse Antibiotikum und Sport, ist ja nicht ratsam, das wissen wir! Unser Sohn nimmt morgen die letzte Dosis Antibiotikum (scharlac...

nesthaekchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welcher Kindersitz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse. Ich habe zwei Söhne. Nr 1 ist 5 jahre alt und ca 1,20m. Nr 2 ist 4 Jahre alt und 1,10m. Beide über 15 kg. Wir haben jetzt ein...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heiße Himbeere

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Busse, mein 3 jähriger Sohn hat sich eine Erkältung eingefangen. Weil er nicht unbedingt so der Tee Trinker ist, habe ich ihm ges...

Ce.ni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich eine gebrauchte babybaymadratze verwenden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wir erwarten im März unser erstes Kind. Um Geld zu sparen und da diese eh nur kurze Zeit genutzt werden, haben wir das Beistellbett und den...

JudyK

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieso so viel Bauchweh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt. Nach schlimmen 3 Monats Koliken, darauf folgenden Durchfällen und Ganzkörperzittern (epilepsie wu...

Janedoe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Auch wenn ich mich jetzt wieder in die Nesseln setze... hätte ich gerne eine 2. Meinung. Der beste Freund meiner ...

Schnatterliesl

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mit 6 Monaten wurde bei meinem Sohn auf mein Wunsch Ultraschall gemacht um Hoden Hochstand auszuschließen. Nach der Gebur...

Blümche

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 6 Ausschlag, Nasenbluten, Nervös

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich mache mir Sorgen um meinen Sohn. Er ist 6 Jahre und dieses Jahr eingeschult. In den letzten Wochen hatte er immer mal ...

A-K

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Schilddrüsenuntersuchung sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich würde gerne wissen ab wann eine Blutuntersuchung wegen der Schilddrüse sinnvoll ist. In meiner Familie haben alle eine Schilddrüsenunte...

Ryberia_16

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das noch Magen Darm Grippe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn fast 2 Jahre, hatte letzte Woche von Freitag auf Samstag erbrochen, am Sonntag ging es ihm super und die nächsten Tage auc...

Steffi0104

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Köpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Baby ist jetzt 15 Wochen alt und wenn es auf unserem Bett oder denn Wickeltisch liegt nehm ich es manchmal an den Händchen und ...

DianaMama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei der Antennenkabel-Geschichte geht es um den Satelittenanschluss, der mit dem Receiver und Steckdose verbunden ist. Und nochmal zum Töpfchen: So...

asf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby verweigert Flasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (5 Monate alt) verweigert ständig die Flasche. Sobald er diese nur sieht, fängt er an zu brüllen und überstreckt sich. Ich muss noch ...

Julz1311

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal zu NF1

Frage an Dr. med. Andreas Busse

1) Ist es für eine Nf1 erkranktes kind so etwas nicht gut? Es ist rein vitamine ohne zusatzstoffe nur aus obst. Ich habe das einfach so gekauft. Keine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heller Stuhl und Zuckeraustausch Stoffe....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse..... Meine Tochter hat seit gestern sehr hellen Stuhlgang.. ... Wir haben allerdings auch zwei Tage relativ helles zu Mittag gegessen...

Sternenschweif Nele

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet