Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Zyste

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend. Bei mir ist gestern ein Ultraschall Untersuchung gemacht worden und da hat mann vestgestell das bei mein Baby eine Niere zu groß ist und ...

Jolin12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby ständig unruhig und zappelig, wie normal ist das noch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist knapp 16 Wochen alt und von der unruhigen Sorte. Seit Geburt hat er immer schon sehr viel geschrien, mitt...

Septembermama2018

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind gegen Krätze mitbehandeln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, bei mir wurden heute leider Krätzemilben diagnostiziert. Ich habe damit bisher keinerlei Erfahrung und habe mich daher nach dem Ha...

Susanne.75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Eigentlich wollte ich Sie eine andere Frage stellen. Mein Sohn ist 3 Jahre alt und ist ständig krank. Heute hat er wieder Fieber. Wir waren letztens b...

asf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alter Luftballon

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn hat heute mit einem Folienballon gespielt, der genau vor einem Jahr gekauft wurde. Der Ballon war nicht mit ...

asf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist die Rotaimpfung für mich ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich muss vorab sagen, ich leide unter Emetophobie und habe panische Angst zu erbrechen. Mein Kleiner wurde heute mit Rotarix geimpft. Seitdem habe ic...

BabyNo1_2018

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sekundäres ertrinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Ich habe gestern abend meinen 5 monate alten Sohn gebadet dabei hat er bisschen viel Wasser verschluckt und gehustet. Wir waren ...

Jiyan18

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutbild

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr., für ein Routine-Kontroll-Blutbild war ich heute mit meinem Sohn (6) im Labor. KIA-Termin haben wir leider erst in 2 Wochen....

christl31

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bettgitter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, ab welchem Alter wird empfohlen, d Gitter aus dem Babybett zu entfernen und es in Kinderbett umzuwandeln? Ab 2 Jahre?

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Birken- /Kokoswasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, dard ich meiner 21 Monate-alten Tochter Birkenwasser oder Kokswasser aus dem Supermarkt als Getränk anbieten? Wenn noch nicht, ab ...

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen nach Impfung ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse. Ca. vier bis fünf Stunden nach der ersten Impfung (Sechsfachimpfung, plus Pneumokkoken, plus Rota-Schluckimpfung) wachte ...

Esmeralda

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn, fast 3, schlechtes Sozialverhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wir müssen nun bald zum 2. elterngespräch in der Krippe. Jeden Tag bekommen wir eigentlich erzählt, dass unser Sohn nur ärgert, haut und auf k...

Chaot16

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss Zyklolat bei Brillenanpassung sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, beim letzten Augenarztbesuch hat sich herausgestellt, dass mein vierzehnjähriger Sohn kurzsichtig ist und eine Brille...

Mäusemama12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmals Zunge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, es lässt mir einfach keine Ruhe... Ich hatte Ihnen bereits geschrieben, dass meine Tochter auf meinem Arm eingeschlafen ist (jetzt 1...

Fine82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Warum hatte mein Baby heute noch keine nasse Windel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin jetzt etwas überfragt. Ich habe einen 10 Monate alten Sohn, er ist jetzt das erste Mal so richtig krank. Gestern ware...

Lifra

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich mit destilliertem Wasser abkochen/stereliesieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich hab da eine Frage. Und zwar habe ich für die Flaschen und Schnuller meines 3 monate alten Babys ein sterilisator. Wir haben sehr kalkhak...

CatiaJ

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Drei Tage Fieber und neugeborenes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn 6 1/2 Monate hatte laut dem Kinderarzt das 3 Tage Fieber jetzt zu Hause habe ich mich damit einmal befasst und jetzt au...

Romilexi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung beeinträchtigt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (20 Monate) wurde gestern Vormittag das letzte Mal gegen MMR geimpft. Nach dem Mittagsschlaf hatte si...

Reh2224

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag 2

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe jetzt nochmal den Nacken kontrolliert, er ist jetzt wieder warm. Vor einer Stunde war er kalt. Dann nehme ich an, dass der Nacken temporär ma...

MamLi

0 Antworten