Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Strahlung - Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für ihre Antwort. Ich werde meine Tochter definitiv nicht mehr zu dieser Tagesmutter bringen. Soviel steht fest. Aber muss ich mir nun Sor...

Glück 2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was bedeutet verschärftes atemgeräusch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag herr dr. busse, mein sohn war erkältet. beim abhören sagte der kinderarzt, er habe ein "verschärftes atemgeräusch". was bedeutet das genau?...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieso schläft mein Baby nicht mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein Sohn ist 7 Monate alt, und hat immer 10 Std in der Nacht geschlafen. Letzte Woche hatte er einen Krupphustenanfall und hat d...

Goezi88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Strahlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe vergessen zu sagen das meine Tochter nun 18 Monate alt ist und es in diesem Falle bestimmt schon ein halbes Jahr mit der Benutzung von Handy ...

Glück 2017

0 Antworten


Strahlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist seit sie 1 Jahr alt ist bei einer Tagesmutter. Nun habe ich heute durch Zufall von einer anderen Mutter er...

Glück 2017

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen in der Nacht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 13 Wochen alt und war immer eine ruhige Schlöferin. Seit circa 2 Wochen schläft sie sehr unruhig. Ab circa 7-8 Uhr morgens...

Elred

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen lokalisieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, seit einigen Monaten greift mein 2Jahre und 4 Monate alter Sohn sich immer mal wieder von aussen an die Wange, an dem Bereich...

DeniseL

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Temperaturen töten Herpesviren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Med Busse, ab welcher Temperatur werden im Geschirrspüler Herpes Vieren getötet? Mit freundlichen Grüßen Patricia

PatriciaNoah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderkorb Risiko für Sids?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, überall bekommt man nach der Entbindung Infomaterial über sids und wird für Risiken bzgl. plötzlichen Kindstod sehr sensibilisiert. ein The...

Biggi86569

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutblase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter hat eine Blutblase am Finger. Wie gehe ich damit am besten um? Danke für Ihre Antwort. K.

Kritzi

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnelle Atmung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Unseren Sohn 3Jahre hat es ordentlich erwischt. Gestern in der früh um 8 hatte er schon 39,0 Fieber, doll Husten und schnupfen. War...

Ingrid2019

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung Kleinkind 34 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Meine Tochter 34 Monate hatte bis vor einigen Wochen immer täglich einmal normalen Stuhlgang. Nun hat sie seit einigen Wochen alle...

Danis7807

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leicht erweiterte Seitenventrikel Baby 7 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich wende mich hier her, da ich ansonsten leider immer nur Infos über eine Ventriculomegalie in der Schwangerschaft finde. Bei uns ist es etwas ander...

Unify

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eisenkapseln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, bei meiner 15-Mo. alten Tochter färben sich nun leider wegen der verordneten Eisentropfen (Ferrum Hausmann) schon nach kurzer Ei...

staybee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall seit 15 Tagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor und zwar mein Sohn (3 Jahre) leidet schon seit 3 wochen. Erst hatte er steptokokken da hatte er Antibiotika bekommen und weg war es ...

Berat42

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D Überdosiert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, heute im schummrigen Licht beim zu Bett gehen hatte ich das Gefühl, dass aus dem Fläschen Vitamin D nichts gekommen ist, dabei ha...

Gussi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seitenstiche beim Gehen beim 6-jährigen Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 6 Jahre alt und hat bereits beim normalen Gehen, nach ca. 100 m schon Seitenstiche und es stört sie sehr. ...

HailieLila

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknotenschwellung einseitig seit mehreren Wochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Meine 8 jährige Tochter hat auf der rechten Seite im unteren Halsbereich einen ca 1,5-2cm großen verschieblichen Lymphknote...

lantana404

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zunge kribbelt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 7-jähriger Sohn bekam heute Nachmittag ein Kribbeln im Hals/Brustbereich, was bis zum Abend immer mal mehr oder...

sweetmama2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haare blondieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr busse Mein Sohn ist 7 Monate alt und wird voll gestillt darf ich während der Stillzeit nur mein Haaransatz bleichen, besteht da für mein S...

Minel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet