Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ernährung Stillzeit / Auswirkung Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Lage sieht so aus... Tochter wurde im Oktober 3 Jahre alt, geht seit letzten September in den Kindergarten und ist "d...

Aulona Metz

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fingerfood und Obst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, nach 3,5 Monaten Breieinführung haben wir es endlich diese Woche geschafft, dass meine Kleine eine ganze Portion isst. Sie be...

MamLi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ersticken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Mein mann hat mal wieder meinem sohn an essen lutschen lassen (ein stück Apfel) er wird nach 6 tagen 6 monate alt jetzt habe ich...

Jiyan18

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, mein Baby (nächste Woche 9 Monate alt) bekommt seit 3,5 Monaten das Wasser aus der Flasche mit einem normalen Sauger. Nun hab...

MamLi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


AVWS - Nachtrag zum 18.01.19 - 11.22 Uhr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Leider hat unser Kinderarzt keine weiteren Tipps für uns. Können wir unretardiertes Melatonin 0,5mg (Sublingual Lutschtabletten von Vitality Nutritio...

ara-sunshine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



kinder erkältet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten morgen herr busse, ich habe zwei kranke mäuse daheim.. einer wird in 1 woche 3 jahre u der andere 7 monate.. der große hat fieber, ist schlap...

Vanessa-Marina85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lang dauert die Verdauung bei Kleinkindern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (2,5 Jahre alt) hat seit Geburt Probleme mit dem Magen. Nach Krankenhausaufenthalten wurde festgestellt, dass sie sich so oft und schne...

Peli75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag zu Kopfschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein sohn ist am Dienstag Morgen aus seinem bett gefallen, Wie genau haben wir nicht gesehen, und er konnte und das auch nicht sagen, da es ja im sc...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel vitamin d

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich bin total verzweifelt und hab Angst meinem Kind schaden zugefügt zu haben. Da wir bei dem Wetter im Moment kaum ra...

Jüli267

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber beim Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie hoch können Kinder (meines 14Monate) im Rahmen des Zahnens anfiebern? Meine Tochter hatte vor Kurzem einen Tag etwas über 40Grad Fieber und es kon...

Snowflake1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Diagnostik eines Harnwegsinfektes bei Säuglingen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich wollte fragen wie ein Harnwegsinfekt bei Säuglingen diagnostiziert wird? Ist der Beutelharn ausreichend oder sollte bei auffallendem Er...

Snowflake1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange darf Hustentee gegeben werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, Unsere 15 monate alte Tochter hat gefühlt den ganzen Winter schon husten. Kaum wird es besser, geht's von vorne los. Wir geb...

Eve07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafstörungen bei 14 Monate alten Zwillingen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere zweieiigen Zwillinge sind 14 Monate alt und haben Schlafprobleme. Ich muss jetzt etwas ausholen, also vorab schonmal Ent...

Moonmoth

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Kopfschmerzen hirnhautentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein sohn klagt seit 3 Tagen über Kopfschmerzen.. seit gestern Nachmittag, sind die wohl dauerhaft da.. Darauf warern wir heute beim kinderar...

Alenaa

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleidung / Empfinden Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wurde im Oktober 3 Jahre alt. Gut/altersgerecht entwickelt. Kann sich sprachlich gut ausdrücken. Geht seit S...

Aulona Metz

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind hört nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse, Mein sohn ist 4 jahre alt als baby war er ein schwieriges baby, er hat sehr schlecht geschlafen kam sehr schwer zur ruhe. Ich dacht...

MB1418

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Epispadie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe noch eine weitere Frage. Mein Jüngster Sohn ist 5 Wochen alt. Wir waren diese Woche zur U3. Der Kinderarzt schaute sich den Penis an und mei...

Acer

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei trockenen Lippen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) hatte Ende November einen Magen-Darm-Infekt. Seit dem hat er sehr trockene Lippen, die teilweise blut...

Acer

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet