Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Darf ich wieder umstellen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt, bekommt jetzt die Hipp Bio combiotik 1, habe jetzt gelesen, keine 1 nahrung konnte gut abschneiden, man soll...

DeniseBöhm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frühe Hochbegabung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 23 Monate und seit knapp einem Jahr in der Kita. Seitdem er 16 Monate ist, geht er fürs große und kle...

Tobismama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Sohn ist 13 Monate alt. Ich stille noch, 2-3 x täglich (Menge kann ich nicht natürlich). Wie viel noch zusätliche...

Nektarica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby, 5 Monate, Schlafproblem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Med. Busse, Mein bald 5 Monate alter Sohn (21 +4) hat seit er 16,5 Wochen ist Probleme beim Einschlafen bzw. allgemein nachts. A...

SariSzara

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


PVL

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr. med. Busse, bedeutet eine periventrikuläre Zyste gleich die Diagnose Periventrikuläre Leukomalazie? LG Lorry

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tuberkulose Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da wir ja leider viel und oft in der Lungenfachklinik oder bei Pneumologen unterwegs waren bzw sind, hatten wir scho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zucken bei Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Meine Tochter hatte 2 Tage Fieber und die gestrige Nacht war komisch. Sie hatte nicht hoch Fieber hat aber völlig geschwitzt und fant...

elawein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


7 Monate Baby- kann nichts halten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, Ich mache mir wahnsinnige Sorgen um meinen kleinen Mann (7,5 Monate) - er ist eigentlich topfit aber motorisch sehr langsam. E...

Lisamobil12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika und Milchprodukte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn bekommt Infektobicilin für 10 Tage. Morgens und abends zum Essen. Neulich hab ich gelesen, dass Antibiotika nich...

maggie79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange überleben Magen-Darm Viren auf Oberflächen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Meine drei Kinder hatten alle nacheinander einen Magen-Darm Infekt. Natürlich habe ich währenddessen und auch danach versucht,...

SK1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber geht immer abends runter!?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter ist seit einigen Wochen in der Kita und macht grad die zweite Erkältung kurz hintereinder durch (ober aber die ...

maren856

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 20 Monate schläft nicht mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, Vielleicht haben sie einen Tipp für uns, denn wir sind im Moment völlig ratlos. Unser Sohn ist jetzt knapp 20 Monate alt und ha...

Krümel21052017

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zimtmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 6-jähriger Sohn (22kg) hat heute bei der Familie seines Freundes 2 große Portionen Milchreis mit Zucker und Zim...

milaine.meyer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist eine Herpesinfektion für ein 18 Monate altes Kind gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein 18 Monate alter Sohn hat gestern mit meiner Nichte gespielt. Sie hatten den gleichen Schnuller im Mund (ausversehen) und h...

a-nina86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Gibt es Nachfristen, wenn eine Vorsorgeuntersuchungen in dem geplanten Zeitfenster nicht stattgefunden hat? Welche Konsequenzen kann es mit sich bring...

besorgte_Mama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft soll Combantrin eingenommen werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine 11 Monate alte Tochter hat Madenwürmer und daher von der Kinderärztin Combantrin Suspension (Pyrantel) verschri...

pikalo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfreaktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 8 Wochen alt und eigentlich ein sehr zufriedenes Baby. Gestern hat er früh morgens die 7fach Impfung und die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erweitertes Nierenbecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserer Tochter wurde bei einem routinemäßigen Ultraschall im Altern von ein paar Monaten zufällig ein erweitertes Nieren...

LisaKatrin2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weite Pupillen und Licht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine 3-Jährige wurde zur Brillenausmessung 3 Tage mit Atropin weit geträufelt. Ab Beginn sind sie schon 11 Tage s...

Cissie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 4.5 Jahre hat evtl. 2-3 tropfen kanamycin verschluckt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hat vorhin evtl 2-3 Tropfen von den augentropfen meiner Tochter kanamycin verschluckt. Werde aus seiner Schilderung nicht schlau. Auf der Pa...

Kapes

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet