Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Rohmilch in der Schwangerschaft getrunken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, ich bin in der 24. Woche schwanger und habe vor ein paar Tagen versehentlich 150 ml Rohmilch getrunken. Von Dr. Bluni konnt...

Sol45

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, gestern ist sowohl mir, als auch meinem Partner unabhängig von einander aufgefallen, dass die Fontanelle unserer Tocht...

TamaraTimmermann

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pseudokrupp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten morgen, unser sohn fängt wieder mit pseudokrupp an.. wir kennen dies leider nur zu gut.. jedoch haben uns versch. ärzte etwas durcheinander g...

Vanessa-Marina85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stöhnen, drücken in der Nacht - was hat mein Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein kleiner Bub ist nun 5 Wochen alt, neben den Einschlafschwierigkeiten am Abend (ist sehr müde, gleichzeitig sehr nervös, schneller Atem,..)...

Bibirella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weidenrinden Spezial-Shampoo

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, in der KITA meines 3 jährigen Sohnes wurden Läuse vermeldet. Ich schaue nun täglich nach und habe für den Fall der Fälle a...

AnneK!

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind (13 Monate) will nur Kuhmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Unser Sohn (13 Monate, 9.5kg ziemlich schmal, aber groß und sehr aktiv), wurde 11 Monate gestillt und trinkt seither Kuhmilch (knapp 1 Li...

Wurfel

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten durch Reflux?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn hat (glaube ich) seit der Geburt ein Refluxproblem. Es ist mir erst nicht aufgefallen, weil er alles ganz artig wieder ...

Sanderella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eisen,ferittin, folsäure zu hoch im blut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Mein Sohn hat ferittin ,Eisen im serum und folsäure im bluttest bei bekannter Zöliakie zu hoch über der Norm! Muss ich mir sorgen ...

maimama25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grundimmunisierung und Besuch ungeimpfter Kindergartenkinder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und wird in 10 Tagen das erste mal geimpft (alle empfohlenen Impfungen). Nun ha...

Sophie-Isis

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babygläschen heruntergefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, uns sind heute im Vorratsraum beide Regale umgefallen - mit allem, was da eben so draufstand.... - auch mit sämtliche...

SonjaF79

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leberwurst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse kann uch meiner 9 Monate alten Tochter 1 mal in der Woche Leberwurst geben mit wenig Leber 10 bis 15 Prozent ?Kinderleberwurst zb Bärch...

Georgia1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Verschleimt Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn 7 Monate alt ist seid 3 Tagen erkältet, vor 2 Tagen waren wir beim Kinderarzt, da war alles ik Ordnung und er hat g...

Asani

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paracetamol überdosiert?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Moin, Herr Dr. Busse. Ich versuche mich die ganze Zeit an die genauen Zeiten zu erinnern, aber ... Meine Tochter hat Fieber 38,5-39, einmal 40) etc...

Tante Tee

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenzwinkern wegen verstopfter Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse . Mein kleine ist 5 Jahre alt , seit 2 Tagen zwinkert sie immer , was mir Sorgen bereitet. Macht sie es durch Müdigkeit, mach...

Madleen74

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hebatitis A Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wir überlegen im Sommer mit unseren Kindern (9 und 12) nach Kroatien (Istrien) zu reisen. Das wäre unsere erste Familienreis...

Jasmina80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stark erhöhte Blutsenkung bei Kleinkind nach Infekten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Unser 2 jähriger Sohn hatte im letzten Monat eine Phase in der er 2 Wochen lang jeden Abend Fieber hatte, mit 2 Spitzen bis...

Msstinmk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beine tun weh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 6-jähriger Sohn klagt gelegentlich über Schmerzen im Bein/ Fuß, wenn er im Bett liegt. Unser Kinderarzt sagte, ...

milaine.meyer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter möchte nur Saft trinken!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Meine fast zweijährige Tochter trinkt leider nur Saft (diverse Biosäfte, natürlich verdünnt). Ich habe mittlerweile schon vi...

Bea1610

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was könnte das sein herr BUSSE

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 2 jähriger sohn macht mir sorgen seit einiger zeit bekommt er blaue lippen wen er sich ansträngt jetzt sogar täglich mehrmals.er ist der zweit jü...

Marci 81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet