Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kopfform

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, leider hat meine Tochter (3,5 Monate) einen ziemlich "verbeulten" Kopf und scheinbar auch liebebedingt Verschiebungen. Schon dire...

Kathinka1979

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfreaktion?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, am Donnerstag wurde mein Kind zum zweiten Mal sechfach geimpft. Gestern ist mir unter der Einstichstelle eine Verhärtung ca. ...

kathi234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringelröteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich habe generelle Fragen zum Thema Ringelröteln, da ich einen Bericht über ein kleines Mädchen gelesen habe, bei dem diese ...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herzfrequenz im Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Monate) hat im Schlaf eine Herzfrequenz von etwa 150 Schlägen/min. Ist das nicht viel zu hoch? Er hatte ...

Leuchtelicht

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tetanus nach Katzenkratzer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter (4 Monate) wurde am Montag oder Dienstag ganz leicht beim spielen von unserer Freigänger Katze gekra...

Steffie2609

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiederkehrendes Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn ist mittlerweile 2 Jahre. Unabhängig davon, dass wir wahrscheinlich im Gegensatz zu anderen Familien häu...

Hasibe84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby erbricht 1 mal in der nacht und schläft dann ruhig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend Ich suche dringenden rat Meine 10wochen alte tochter und ich sind erkältet. Sie hat ein wenig husten und ein glück kein fieber. Sie erb...

Mamaeda88!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gibt es bei einer Punktion Spätfolgen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse , Einpaar Tage nach der Geburt meiner Tochter wurde beim Kinderarzt eine Punktion durchgeführt da er meinte das Kephalhämatom sei ...

Mitglied inaktiv

14 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange dauert es bis sich der Körper an Beikost gewöhnt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (fast 7 Monate) schreit und weint nachts bitterlich (bis ein Pups draußen ist) seit sie mittags einen Brei bekommt. Dabei ist...

Jajop

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Milch wird seit Krankheit verweigert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (6 Monate) hat kürzlich eine Brochitis gehabt, die jetzt so gut wie ausgeheilt ist. Mit Beginn der Bronchitis fing es an dass er seine Milch...

bellis123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Häufig Streptokokken Angina, immer Antibiotikum notwendig ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Abend Herr Dr.Busse, Mein Sohn, 4 Jahre alt, hat zum 4 Mal in 9 Wochen eine Streptokokken Angina. Einmal davon war es Scharlach. Jede...

Stuttgarterin

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann die "Kopfüber-Position" Baby schaden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, als ich den Maxi Cosi meiner Tochter auf die Schale vom Kinderwagen gestellt habe, ist dieser wohl nach hinten g...

Winter1

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eventuell Metallsplitter gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, an meinem Metall-Nudelsieb ist heute Abend der Henkel abgebrochen - als die Nudeln schon drin lagen. Ich konnte auf den Nudeln kei...

KrümelsMami2009

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


IST EIN KINDERARZT ZU EINEM ABSTRICH VERPFLICHTET?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, meine Schwester wohnt in einem anderen Bundesland als wir und dort werden scheinbar bei Kindern egal was sie haben keine Abstriche oder T...

Mamamia2010

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ich habe eine Frage an sie.Meine kleine Maus ist nun 10 Monate alt.Ich frage mich ob der Ernährungsplan so richtig ist.Haben bis vor zwei Tagen ...

Bibsen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind kratzt dich blutig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind kratzt sich die Pobacken blutig. Wir haben den Stuhl schon auf Würmer durchsucht aber nichts gefunden. W...

sunny160

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr.Busse, unser Sohn ist aktuell ca. 3,5 Monate alt. Gerade sind wir (meine Tochter, mein Mann und ich) alle erkältet. Husten, S...

linchen2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika nur einmal gegeben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Mein Sohn (10 Monate) hat seit ca 4 Tagen Fieber. Erst hieß es bakteriell und es wurde uns Antibiotika verschrieben. Sein Zustand wurde ...

kleyn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu hoher Blutzucker am Morgen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mal eine Frage, in der letzten Woche habe ich des öfteren den Blutzucker meiner Tochter kontrolliert, vor allem morgens nüchtern. Immer in Ordnu...

CXAS

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet