Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Zu viel Sonne?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir waren mit meiner Tochter (6 Monate alt) heute bei diesem schönen Wetter spazieren und insgesamt fast 3 Stunden an der frischen L...

DianaMama

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Meine kleine ist 10 Monate und Macht geh versuche. Sie hat sich vom Schrank zum Schrank gehangelt und ist dann abgerutscht und auf...

Marianne19041989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach Infekt weiterhin erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein 6 jähriger Sohn hat seit letzte Woche Donnerstag einen Virusinfekt mit Fieber, das Fieber ist seit Montag Abend weg, aber seitdem h...

Cadichon

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kaut essen nicht richtig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine 4 jährige Tochter kaut ihr essen nicht richtig. Schluckt es teilweise in großen Stücke runter. Dann würgt sie es...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 1-jährige Tochter hatte vor ca. 3Monaten eine virale Bindehautentzündung. Wir waren beim Augenarzt und haben dafür künstliche Augenträne...

Wolpertinger

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Mein Sohn fast 7 Monate hat sich gestern bei drehen auf den Rücken den Kopf auf's Laminatboden gestoßen hat wenig geweint besser...

Jiyan18

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stromschlag möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich war mit meiner Tochter (13 Monate) bei einer Freundin zu Besuch. Ich musste auf die Toilette. Nachdem ich zurück kam, hielt s...

ValentinaValensina

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Quaddeln in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. meines 10 Wochen alten Sohnes. Innerhalb der letzten 4 Nächte konnte ich bei ihm am gesamten Körper (Gesicht, Arme, B...

SARIxxx

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, durch mein vieles Händewaschen sind meine Hände ganz rissig und es kommt manchmal auch Wundflüssigkeit heraus. Nun möchte i...

Annapas

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neurofibromatose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (fast3) hat leider mehrere hellbraunePigmentflecken. 3 relativ große (2cm) und 3/4 kleine (bis 5mm) Nun mache ich mir sorgen wegen nf. ...

ramoni91

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Junge 9 Jahre, jeden Morgen heftige Schienbeinschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (9Jahre) wacht seit 5 Tagen immer gg. 7.00 Uhr auf und hat heftige Schmerzen im rechten Schienbein, gelegentlich Obersch...

Mamabeschützdino

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Influenza A bei 5 Monate altem Säugling- wann ins KH?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Mann wurde am Montag eine Influenza A gesichert. Leider haben mein Sohn (5 Monate) und ich uns angesteckt....

polarbear90

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Terzolin Milchschorf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn hat mit 28 Monaten noch Milchschorf ..als ich wegen was anderen beim Kinderarzt war zeigte ich ihm diesen und meinte d...

Julija89

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Inhalieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Med. Busse, Zur Zeit leiden meine Tochter und ich an einer Erkältung, ihre Nase ist teils verstopft und sie hustet ab und an. Wir b...

Mucky

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Therme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo - Ist ein Warmbad , Thermalbad (ohne Sole) für Kinder mit Husten wenn sie nicht Fiebrig oder schlapp sind vielleicht sogar hilfreich ? .. im Url...

Anna Lena 1981

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutwerte-Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn (10) klagte in letzter Zeit oft über Bauchschmerzen, fühlte sich Schlapp und Müde. Des Weiteren ist er sehr blass, hatt...

sarahf82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung Baby fast 10 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, leider kommt es manchmal zu Unstimmigkeiten mit meiner Familie. Diese meint, ich dürfte meiner Tochter (fast 10 Monate) kei...

EPA18

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Liegeposition Nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Auf Grund eines Schnupfens haben wir unseren Sohn (8Monate alt) etwas höher gelagert in der Nacht. Wir habrn unter das Kopf...

Biggi1705

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter manchmal sehr blass

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Nächste Woche bin ich mit meiner Tochter ( 2 Jahre ) beim Kinderarzt. Im Vorfeld wäre mir aber Ihre Meinung wichtig. Es ist etwas schw...

Glück17

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schwitzt immer gleich 3 Monate normal ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Baby 3 Monate schwitzt immer relativ schnell. Er hat z.B nur einen Body an und und eine dünne Hose im Maxi Cosi und schwit...

Sabrina87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet