Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hand Mund Fuß Krankheit flammt wieder auf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr.Busse, Mein Sohn ( 3 Jahre alt) bekam letzten Samstag (23.2) Fieber etc , erstverdacht beim Notdienst Scharlach mit Antibiotika ...

Millie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchnabel für immer so?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zum Bauchnabel meiner Tochter (10 Wochen): Der Nabel ist in der Mitte nicht eingesunken, steht aber auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich habe eine Frage. Meine Tochter 2 Jahre hat Scharlach. Sie nimmt jetzt schon den 6. TAG Antibiotika. Reicht es aus wenn ich...

Mama892901

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pflegegrad und/ oder GdB bei Klumpfuß bds.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (13M) wurde mit Klumpfüßen bds., Dimeglio Kl. IV, geboren. Nach erfolgloser Ersttherapie nach Ponsetti, inkl. Achilles...

kpm81

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hausschuhe für Kinder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war bisher immer der Meinung barfuß oder nur in Socken bzw. Lederpuschen sei es für die Kinder am besten. Aus diesem Grund hat meine 3 jäh...

EmmaKKU

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schadet Händedesinfektion Säuglingen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann und ich sind leider sehr besorgte Eltern. Deshalb desinfizieren wir uns regelmäßig die Hände mit Sterillium. ...

tina_99

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich war mit meiner Tochter ( 5 ) heute beim Arzt da sie einen juckenden Ausschlag am Nacken unter den Achseln und vereinzelt Rücken Bauch hat e...

Missversace

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wie lange darf man ca mit Windpocken nicht in die kita, also wie lange dauert die Verkrustung in aller Regel? 1 Woche? Muss man bei Leichten W...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf noch normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Ich habe nochmal eine Frage zum Schlafverhalten meines Sohnes, der mittlerweile 5,5 Monate alt ist ( vor 1,5 Wochen haben wie ...

tilly1985

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle und gespaltenes Rachenzäpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse , mein Sohn 7 Monate hat von Geburt aus ein gespaltenes Rachenzäpfchen. Mein KA meinte ich solle mir diesbezüglich keine S...

Milan84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung: Haben sich Kotklumpen gebildet?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (2 Jahre alt) leidet seit einiger Zeit an Verstopfungsproblemen. Die Ursache dürfte sein, dass sie noc...

Uschi23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit 12 Wochen Nasenspray

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine 3.5 jährige Maus fährt, wie normal bei kindergarten Kindern, seit Oktober eine Infekt Serie. Im Januar 2x amoxi u...

Muttiverzweifelt

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz auf die Brust

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 6 1/2 jähriger Sohn wurde heute von einem 13-jährigen Jungen im Freizeitpavillon stark geschubst, er ist dann a...

frechdachs1990

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Kind ist im 5. Lebensmonat und bekommt haauptsächlich Pre Milch. Nur morgens nimmt sie noch für 5 bis 10 Minuten d...

ninamoll234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was gibt es bei einem Roadtrip mit Baby zu beachten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, im Mai, Juni und Juli 2018 werde ich mit meinem Mann und meinem am 29.11.2018 geborenen Sohn durch Deutschland, Spanien und Fra...

Elena0890

14 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß, dass Herpes für Säuglinge sehr gefährlich werden kann. Nur weiß ich nicht, was genau passieren muss, um den S...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Kinderhochstuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt, wir halten sie oft sitzend auf dem Schoss und sie sitzt auch gerne an die Sofal...

Kage87

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Marmorierte Hände - normal? Bzw. Ein Zeichen für frieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Mein kleiner ist 10 Wochen alt und hat seit der Geburt immer mal wieder marmorierte Hände. Aber nicht die ganze Zeit. Ist die...

Hallo1986

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Katzenstreu / Toxoplasmose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mir ist eben beim Badputz eine feuchte Cremetube ins geöffnete Katzenklo gefallen. Die Streu ist natürlich dran hängen geblieben....

NadjaKoch930

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliche Stillmahlzeiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 10 Monate alt und wird abends zum einschlafen und nachts bei Bedarf gestillt. Dieser Bedarf an nächtlich...

Leonie210814

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet