Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nagelpilz an Hausschuhen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, leider hat mein Freund einen Nagelpilz am großen Zeh.Ich benutze Schlappen in der Dusche zum Schutz.Jetzt hat mein Freund diese Schlappen ange...

Sun18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Licht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter fast 14 Monate kann nachts nur schlafen wenn die Nachttischlampe im Zimmer an ist. Sie schläft seit Geburt im Elte...

ValentinaValensina

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter 6 Monate schläft schlecht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter schläft schon seit der Geburt nicht gut. Anfangs hat sie tagsüber nur im Tragetuch geschlafen und in der Nacht ist sie auch nur mit viel...

Anni28

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachts hellwach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 18 Wochen alt, wird voll gestillt und schläft seit 4 Wochen wieder total schlecht. Seit ein paar Ta...

axbx511

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ein Kind Kita unfähig werden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag ich habe seid 3 Wochen ein starkes Problem wenn es heißt mein Sohn soll Kita dann bekommt er starke Fieber und erbricht sich auch . Wir habe...

SeineFrau

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr.Busse, meine Tochter wurde am Freitag das 2te mal gegen MMR geimpft. In welchem Zeitraum wäre den mit Impfreaktionen zu rechnen?...

Olli.2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten bei Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halle Dr. Busse, mein Baby hat eine Erkältung seit heute Nacht. Ich musste ihr Schleim aus der Nase absaugen und sie hustet. Ansonsten geht es ihr ...

kaniaf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infektion Neugeborene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist bei 38+0 geboren. Soweit ist er gesund und nun 9 Tage alt. Während der Schwangerschaft hatte ich eine regelrech...

Sorgenkind2019

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gasherd

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist die Benutzung eines Gasherdes schädlich für einen Säugling, da dieser vielleicht Gaspartikel oder andere schädlic...

stuttgart211986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Betäubungspflaster bei Beschneidung ohne Vollnarkose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Unser Sohn 12 Monate soll Ende März beschnitten werden, da es uns unser Kinderarzt geraten hat wegen seiner Verengung. Nun haben...

Kathrin D.

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine kleine mag nicht essen (1j.)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine kleine Tochter jetzt 13 Monate alt möchte einfach nicht essen. Sie verlangt fast ausschließlich nach der Flasche. Wir frühstücken mor...

Celinajolina0102

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich weiß es gibt schon eine Reihe ähnlicher Fragen zu diesem Thema... Dennoch ich bin etwas beunruhigt. Meine dreijährige Tochte...

Meinoktoberbaby2018

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reicht die Menge Calcium mit 15 Monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse , mein Sohn (15 Monate) hat eine nachgewiesene Kuhmilchallergie. Seit dem 5. Lebensmonat füttere ich ihn Nutramigen lgg lipi...

Pockemoni1982

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kleiner ist 11,5 Wochen alt. Am Anfang können die Kleinen ja nur 25cm sehen. Wie weit ist das jetzt mit drei Monaten? Egal wo er...

Höffchen

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfgneis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine 1,5 Jahre alte Tochter hat noch immer Kopfgneis, gelbe verkrustete Stellen auf dem Kopf die arg kleben. Ich habe he...

Blümesep

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Wie groß ist die Niere eines Neugeborenen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich befinde mich in der Ausbildung zur GuK und möchte nach langer vergeblicher Internetrecherche gerne fragen, welche Größe eine Niere ...

mahankaur

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse Mein Sohn ist erkältet (Schnupfen und Husten)er hat am Dienstag die U6 wo er auch die mmr Impfung bekommen soll... soll ic...

blacki

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Strovac Impfung (Auffrischug) in Stillzeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich bin seit fast 6 Wochen Mama und Stille meinen Sohn voll. Nun währe diesen Monat meine Auffrischung der Strovac Impfung dran, da...

Alko16

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlechte wurst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ot. Meine Söhne haben gerade jeweils 2 scheiben gelbwurst gegessen die in so einer folie aus dem Kühlschrank...verfallen war sie nicht aber leider sc...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet