Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schützt Winpockenimpfung vor Gürtelrose?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ist ein Baby (6 Monate alt) , das komplett gegen Windpocken geimpft ist, auch automatisch gegen Ansteckung mit Gürtelrose g...

Mona3

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mund offen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein kleiner ist 19monate alt und sein mund ist jedesmal offen beim schlafen genauso es sabbert auch viel tagsüber sodass er immer einen Lät...

Yuppi_37

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


X-Beine - gerne an Alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere Tochter ist 2 Jahre alt und läuft seit sie 11 Monate alt ist. Schon länger ist uns aufgefallen, dass sie eine...

linchen2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pneumokokken Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meinem Sohn (16 Mon.) fehlt noch die 3. Prevenar Impfung und die 3. Men. B Impfung (nach dem 6. Monat begonnen). Er hatte gerade ...

Sanne2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhl gelblich breiig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser sohn (2Jahre) hatte Freitagmittag , Samstag Morgen u. Abend sowie heute (Montag) Morgen gelblich, breiigen Stuhlgang. Er ist aber ansonsten gut ...

binmat

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frischkornbrei mit ganzen Körnern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr dr busse Mein Mann weicht über Nacht Dinkelkörner und Buchweizen auf und macht daraus morgens frischkornbrei den unser Sohn 18 Monate ...

Kikimi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Essemenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein 14-monatiger Sohn ist noch 2-3 x mal täglich gestillt, morgens und abends meistens. Dazu isst er sehr gut würde i...

Nektarica

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


atypische Lungenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, in der Kita meines Sohnes (2,5 J) ist ein Aushang, dass dort Kinder an der atypischen Lungenentzündung erkrankt sind. Könne...

Lisa887

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyhängematte schädlich für Wirbelsäule?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir überlegen uns eine Babyhängematte oder Federwiege für unser Kleines anzuschaffen. Mein Mann äußerte jetzt Bedenken, ob dies...

Landglück

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bläuliche Hände und Mund-Nasenpartie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Heute morgen als wir aufgestanden sind ist mir aufgefallen dass mein kleiner bläuliche Hände und auch rund um die Mund Nasenpartie...

Hallo1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Decke über den Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen dr. Busse Und zwar schläft mein 7 Monate altes Baby immer mit einer Decke über den Kopf. Ohne könnte er gar nicht einschlafen.. Meine...

Milao3

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständige Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter wurde letzten Mittwoch 8 Jahre . Sie leidet schon immer unter Verlust Ängste was wir eigentlich durch Hilfe von Therapie Gespräch...

Silke_stephan

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fsme-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, eine Frage am späten Abend. Ich möchte unseren Sohn 20 Monate gern FSME impfen lassen, da wir in einem Risikogebiet leben. Leider hat ...

Besorgte Mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig husten in der Nacht und Infekte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin so langsam am verzweifeln. Anfangs hieß es bei meinem Sohn er würde Pseudokrupp haben. Ich vertraute der Kinderärztin und habe mich en...

micker

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotikum vergessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, bei meinem Sohn wurde scharlach festgestellt. Er sollte 10 Tage Antibiotikum nehmen. 5 Tage habe ich es ihm gegeben, dann kam me...

mayfair

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abendliche Unruhe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein geliebter Schatz (Anton) ist jetzt acht Wochen alt. Wir haben seit einiger Zeit abends immer ab 17:00 Uhr totales Geschrei. Er weint u...

Lotusblume92

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kreuzschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein bald 7j alter Sohn ist ein sportliches Kind, spielt Fußball u Tennis im Verein. Seit ca 14 Tagen klagt er über Kreuzschmerzen bei schnellen Sprin...

minzerle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Matratze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, Ich weiß, dass das Baby nicht im Elternbett schlafen sollte. Ist dem auch so, wenn es allein mit der Mutter in einem 1.60 große...

lyamaria

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schädigung des Gehirns bei Keuchhusten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Unsere Kleine (4,5 Monate) hat Keuchhusten. Dies hat ein Abstrich aus der Nase vor 6 Tagen ergeben. Die folgenden Fünf Tag...

beatrische

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet