Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Impfung schutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Busse ,meine Tochter wurde spät geimpft sie ist erst 2 Impfungen und die 3 würde sie nach dem 1 Geburtstag kriegen weil sie noch kränkelt hat...

Georgia1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


BEFUND

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. In unserem Befund vom KH steht Rachen gerötet und granuliert. Was bedeutete denn das granuliert. Ist das normal?

Ingrid2019

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krankheiten durch Muttermilch übertragbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Heute war ich in einem gemieten Raum in der Mütterberatung. Die Beraterin hat mir ein Glas Wasser aus einer Wasserflasche angeboten. Nachde...

Zimtstern15

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sechsfachimpfung Abstand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Kind hat dreimal die Sechsfachimpfung bekommen. Gibt es einen Maximalabstand bis wann die 4. Impfung gegeben werden sollte?

Glück1720

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Meine 4 jährige Tochter hatte gestern 2 mal leichten Durchfall und seit längerem stößt die mehrmals täglich auf kommt auch imm...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR-Impfung - Thailand Reise

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage zu der MMR-Impfung, welche frühestens nach 9 Monaten möglich ist. Da meine Frau aus Thailand stammt und wir die Familie bes...

dobby110

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U7 - Größenentwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, gestern hatten wir unsere U7 und ich wollte mich einmal bzgl. der Wachstumskurve erkundigen, da ich mir natürlich schon etwas Sorgen ma...

Moi2106

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nase putzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, der kleine hat heute morgen (15 Monate) eine stark verstopfte Nase. Die war total zu. Beim Gesicht waschen habe ich d...

Radiesschen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange ist Durchfall noch normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn (fast 6 Monate) hat seit etwa 10 Tagen grünlichen Durchfall. Wir stillen noch voll und wollten nächste Woch...

polarbear90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scherben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe gestern mit meinen Jungs (2 und 5 Jahre) Nudelsuppe gegessen. Heute Abend habe ich gesehen,dass bei einer der Schüsseln aus denen wir...

chinchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Extreme müdigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend. Mein Sohn 11 Jahre ,ist seid ca 3-4 Tagen tagsüber bis zum Abend hin so extrem müde.er ist vorhin sogar beim sitzen aufm Stuhl eingeschl...

püppi0713

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fiebersaft trotz Antibiotika?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, letzte Woche Donnerstag war ich mit unserem Sohn (10 Monate) beim Kinderarzt, weil er die Nächte vorher kaum geschlafen...

Lovemybabys

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind sagt beim wickeln aua und schreit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 2 jährige Enkelkind weint schreit und sagt aua beim windel wenn sie schon die Tücher sieht auch in der kita wurde schon angesprochen ob was passi...

Dani1978breman

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kratzer von Katze Baby 3 monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor Busse! Unsere Katze hat heute Vormittag unser 3 Monate altes Baby leicht am Finger gekratzt. Der Kratzer ist nicht tief, also nur oberf...

smile4julies

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Motilium in der Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse Ich habe die Magen-Darm Grippe erwischt. Letzte Nacht habe ich wegen akuter Übelkeit ein Motilium 10 mg lingual eingenommen. Ich ...

Bakat

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit Samstag Fieber ...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse , Mein Sohn ist 5 Jahre alt . Er hat ganz plötzlich Samstag morgen Fieber gehabt 39,02. Abends dann 40,3 mit nurofen ging es...

Nina2009

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

In der Kita meines Sohnes sind gerade Windpocken im Umlauf. Mein Sohn ist geimpft seine kleine Schwester 19 Monate noch nicht. Das wollte ich eigentli...

Yvix

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrenschmerzen - Was kann ich noch tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 3 jähriger Sohn hat seit ca 4 Monaten ständig mit Mittelohrentzündungen zu kämpfen. 2x ist bereits das Trommelfell "geplatzt". Habe ihn d...

BiBaBaby

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich war eben mit meinem 1 jährigen Sohn mit dem Dreirad spazieren. Unsere Nachbarin kam uns entgegen und kniete sich vo...

Naddi123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Katzenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter (14 Monate, auf dem aktuellen Impfstand) wurde von unserer Katze (nicht auf dem aktuellen Impfstand) gekratzt u...

Cathil222

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet